So lange wie ich den Twingo in eine Renault Service Werkstatt schaffe habe ich Anspruch auf die Renault Asistance , Pannen Unfalldienst?
Renault Asistance
-
-
Jap, generell bei Ausfall des Autos die Assistance anrufen wegen Übernahme der Kosten.
Bitte keinen Automobilclub oder gar Versicherung beauftragen.
Die Assistance kümmert sich um alles und gibt auch technische Hilfe.
-
Bitte keinen Automobilclub oder gar Versicherung beauftragen.
Warum?
Dann spart sich die Assistance die Kosten für die Pannenhilfe/abschleppen.
Die sollten sich doch darüber freuen.
-
Das mit der Renault Assistance ist ein guter Hinweis! Leider hab ich in den Unterlagen keine klaren Bedingungen dazu gefunden. Falls ich die noch irgendwo finde, werde ich den Schutzbrief der Kfz-Vers. wahrscheinlich wieder rausnehmen. Wobei die Kfz.-Vers. für einen späteren Neuabschluss für ein dann ca. 5 Jahre altes Auto vermutlich mehr verlangen wird als die 15,99 €).
-
Hm, das Thema interessiert mich auch. Ich habe bei meiner Versicherung den Schutzbrief mit dazu genommen (für 30,40 € jährlich), aber wenn der überflüssig sein sollte aufgrund der "Renault Assistance", dann könnte ich den ja wieder rausnehmen ab dem nächsten Jahr.
Andererseits findet man nicht wirklich was zur "Renault Assistance" in den erhaltenen Unterlagen (Bestellung, Rechnung). Im Auto selbst gibt's dazu einen unschön platzierten Aufkleber im Rahmen der Fahrertür.
Ergooglen kann man diese Seite hier und auf der findet sich auch ein Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Da fällt auf:
(2) Geographischer Geltungsbereich
Die Unfall Assistance kann in vollem Umfang nur bei Unfällen auf dem Gebiet der Bundesrepublik
Deutschland in Anspruch genommen werden.
Bei Unfällen im Ausland, die im geographischen Bereich Europa mit folgenden Ländern eintreten: ... wird die Unfall Assistance dem Kunden lediglich die Rufnummer des nächstgelegenen
Renault/Dacia/Alpine Partners im Ausland mitteilen.Schon das lässt erkennen, dass die Schutzbriefe der Versicherungen erheblich mehr an Leistungen beinhalten (die man gleichwohl niemals in Anspruch zu nehmen hofft).
Will jetzt die Leistungen der "Renault Assistance" nicht kleinreden, aber so richtig sorgenfrei hinterlässt mich das Kleingedruckte erst mal nicht...
Beste Grüße,
Ralph
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!