Hallo zusammen ,
weiß einer von euch wie ich den Twingo auf das Laden mit 50 kW vorbereite?
Habe leider nirgendwo was gefunden.
Ich habe gerade an einem geladen von 30 auf 70% mit max 39 kW.
Vielen Danke
Gruß Treeworker 77
Hallo zusammen ,
weiß einer von euch wie ich den Twingo auf das Laden mit 50 kW vorbereite?
Habe leider nirgendwo was gefunden.
Vielen Danke
Gruß Treeworker 77
Da brauchst Du nix vorzubereiten, der Twingo nimmt, was er kriegen kann bis max 50 kW. Die Säule hat halt situativ nicht mehr hergeben können, vermutlich weil nebendran noch ein zweiter Stromer an ihr nuckelte und sie mit ihren Elektronen haushalten musste...
Ne war alleine an der Säule. Die kann 400 und stand dran wird vom Fahrzeug begrenzt.
Das stimmt nicht was du sagst,wenn du den Techno hast musst du Navigation zur Ladesäule eingeben dann kann er den Akku vorkonditionieren.Aber nur beim Techno.
Das stimmt nicht was du sagst,wenn du den Techno hast musst du Navigation zur Ladesäule eingeben dann kann er den Akku vorkonditionieren.Aber nur beim Techno.
Wollte ich gerade auch schreiben Megane4RS ,da hatten wir sogar mal 53kw Ladeleistung . Und hatten auch vorkonditoniert.
Der Tip kam ja von dir gell
.
20260701_130147.jpg53 habe ich jetzt nicht gefunden aber 52kw Ladeleistung
.
In irgendeinem subtopic hatten wir mal ne schöne Ladekurve. Es habt nämlich vom Ladestand ab, wie viel der Twingo maximal ziehen kann. Gerade oben wird's langsamer.
Gerade oben wird's langsamer.
Ab so 30 Prozent rum.
Zu den Schreiberlingen bzgl. Vorkonditionieren: Bei den derzeit in Deutschland herschenden Temperaturen gibt's da nix zu tun. Das wird erst interessant, wenn es mal Richtung 0 Grad oder sogar darunter geht.
Laugt ADAC Rechner sollte das eher die durchschnittliche Leistung gewesen sein (ADAC Rechner sagt 16 min, Durchschnitt 41kW).
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!