Wenn die App den Punkt "Transport" gelb ausweist, dann kann der Wagen 7-10 Tage später beim Händler sein.
Dann sollte es fix gehen.
Wenn die App den Punkt "Transport" gelb ausweist, dann kann der Wagen 7-10 Tage später beim Händler sein.
Dann sollte es fix gehen.
Jetzt hat es mich auch erwischt:
Nachdem die Renault-App gestern gestört war, steht bei mir der Punkt Fertigung wieder auf gelb und das avisierte Auslieferungsdatum hat sich auf 16.6 - 5.7.2026 nach hinten verschoben.
Aus dem unverbindlichen Liefertermin 6.4. wären das dann schon zwei Monate Verzögerung.
Dann haben die R-Pass Käufer eigentlich keinen Vorteil gezogen.
Ich warte erst ma dem April ab, trinke Kaffee und dann schauen wir weiter…
Abwarten und Kaffee trinken ist wohl die beste Einstellung. Das voraussichtliche Datum ist (bei mir zumindest) schon wieder weg. ![]()
Guten Morgen zusammen, gerade kam Anruf vom Verkäufer. Er wisse nix das es spätere Auslieferung wird . Das Auto steht bei denen Produktion am 24.4. . Wäre ja alle noch im Zeitplan mit der ersten Auslieferung. Aber wir telefonieren nochmal am 25.3. ob es was neues gibt.
Sagte noch ,er verstehe es auch manchmal nicht mit der App 🙈 .
Also mal schauen was in der nächsten Zeit so passiert. Er sagte noch er hätte ihn jetzt auch gefahren bei der Schulung, wir könnten uns freuen tolles Auto *schmalz* ![]()
Guten Morgen zusammen, gerade kam Anruf vom Verkäufer. Er wisse nix das es spätere Auslieferung wird . Das Auto steht bei denen Produktion am 24.4. . Wäre ja alle noch im Zeitplan mit der ersten Auslieferung. Aber wir telefonieren nochmal am 25.3. ob es was neues gibt.
Sagte noch ,er verstehe es auch manchmal nicht mit der App 🙈 .
Also mal schauen was in der nächsten Zeit so passiert. Er sagte noch er hätte ihn jetzt auch gefahren bei der Schulung, wir könnten uns freuen tolles Auto *schmalz*
Mein Freundlicher hat mir bereits bei der Bestellung gesagt das die App total ungenau ist.
Wenn ich genauer Infos haben möchte dann soll ich ihn fragen, in seinem System würde es genau stehen.
Hat sogar die Augen vor der App verdreht weil er meinte das man sich null auf die Zeiten verlassen kann.
Meine Freundliche hat mir vorhin auf Nachfrage auch noch mal bestätigt, dass der Wagen am 14. April 2026 gefertigt werden und dann Anfang Mai 2026 bei denen auf dem Hof stehen würde.
Weiter Kaffee trinken.... ![]()
Weiß jemand ob irgendwo privat schon einer ausgeliefert wurde ?
In Deutschland hat noch kein Händler einen neuen Twingo bekommen.
Die ersten Autos trudeln erst Anfang bis Mitte April 26 ein.
Das sind die "Blind-Vorbestellungen" der Händler ohne Kundenauftrag und die Vorführer.
Es ist aber erkennbar, dass ziemlich viele Interresten nachfragen und manche Händler jetzt weitere Vorbestellungen machen.
Ab Anfang April starten auch die offiziellen Vorstellungen und Verkaufstage bei Renault Deutschland-Händlern, und dann werden die Wartezeiten lbei Bestellungen länger.
Ab Ende April 2026 werden die ersten Kundenautos auf den Supermarkt-Parkplätzen sichtbar sein. ![]()