Twingo E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Wir hatten bei unserem Händler gefragt was es kostet . Entweder waren es 245€ oder 270€ .

Da machen wir es lieber selbst .

Mein Händler wollte € 190. War mir zuviel,

Ich habe eh Zeit und mache es selber, Nummernschild habe ich schon, Kennzeichen -Kombi ist auch reserviert.

Vielleicht mache ich online eine i-Kfz-Zulassung, aber das überlege ich mir noch.

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Avisierter Auslieferungstermin laut App ab 04.05. bis 17.05.2026.

Erfolgter Fertigungstermin am 01.04.2026 :)

Einmal editiert, zuletzt von coqauvin ()

• Habe auf einer slowenischen Seite gelesen das sie

ca. 260 Twingos pro Schicht bauen wollen/werden/tun.

Selbst bei 3 Schichten und 7 Tage Wochen, schaffen sie wohl kaum die 500 000 im Jahr was ich mal im netz aufgeschnappt habe.

Sonntags arbeiten die vielleicht nicht, also eher 6 Tage-Woche.

Und drei Schichten vielleicht nicht, ich denke eher zwei werden es sein.

Und dann müssen die auch wegtransportiert werden, und es gehen etwa 9 Autos auf einen Transporter, da wird schon viel Verkehr laufen.

Wenn die Bestellzahlen hochgehen, dann muss sich Renault was überlegen, weil mehr als 6 Monate Lieferzeit würden nicht viele Kunden abzeptieren.

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

• Sonntags arbeiten die vielleicht nicht, also eher 6 Tage-Woche.

Und drei Schichten vielleicht nicht, ich denke eher zwei werden es sein.

Und dann müssen die auch wegtransportiert werden, und es gehen etwa 9 Autos auf einen Transporter, da wird schon viel Verkehr laufen.

Wenn die Bestellzahlen hochgehen, dann muss sich Renault was überlegen, weil mehr als 6 Monate Lieferzeit würden nicht viele Kunden abzeptieren.

Es sind anscheinend jetzt schon 6-8 Monate Lieferzeit wenn man erst jetzt bestellt.

Ein Händler meinte vor November keine Chance.

Die sollten am besten die osterfeiertage durcharbeiten damit wir unsere wenigstens schnell bekommen 😉

Am Dienstag- Mittwoch weiß ich mehr da besuche ich mal meinen Freundlichen.

• Mein Händler wollte € 190. War mir zuviel,

Ich habe eh Zeit und mache es selber, Nummernschild habe ich schon, Kennzeichen -Kombi ist auch reserviert.

Vielleicht mache ich online eine i-Kfz-Zulassung, aber das überlege ich mir noch.

Mein Händler nimmt pauschal 190€ für alles komplett. Anmeldung/ wunschkennzeichen , Fußmatten , früher volltanken jetzt wohl vollladen usw.

Kann leider mein geliebtes Kennzeichen nicht behalten weil mit dem E eine Zahl Zuviel wäre, musste eine Null weniger nehmen.

Aber was mir aufgefallen ist, bei E Kennzeichen ist fast noch alles frei.

• Mein Händler nimmt pauschal 190€ für alles komplett. Anmeldung/ wunschkennzeichen , Fußmatten , früher volltanken jetzt wohl vollladen usw.

Kann leider mein geliebtes Kennzeichen nicht behalten weil mit dem E eine Zahl Zuviel wäre, musste eine Null weniger nehmen.

Aber was mir aufgefallen ist, bei E Kennzeichen ist fast noch alles frei.

Das E ist freiwillig, musst du also nicht nehmen (falls es nicht zu spät ist?).

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Nimm ruhig das E hinten, das erspart Diskussionen mit anderern Autofahrerm, die glauben könnten, Du würdest unberechtigt an E-Ladesäulen halten. :)