Unserer kommt aber nicht nach Duisburg, sondern BaWü .
Wohnst du Ba-Wü ? Mee too
Unserer kommt aber nicht nach Duisburg, sondern BaWü .
Wohnst du Ba-Wü ? Mee too
Nein , ich wohne in Rheinland-Pfalz. Hatten bei unserem Renault Händler gefragt nach % . Da gab es nix ,in BaWü bei einem großen gab es meine waren 3,2 % Rabatt. Sind von uns aus 245 km . Und die haben meinen E-Twingo in Zahlung genommen, für einen guten Preis .
Nein , ich wohne in Rheinland-Pfalz. Hatten bei unserem Renault Händler gefragt nach % . Da gab es nix ,in BaWü bei einem großen gab es meine waren 3,2 % Rabatt. Sind von uns aus 245 km . Und die haben meinen E-Twingo in Zahlung genommen, für einen guten Preis .
Ach so , ich war blöd wie immer.
War wieder bei meinem freundlichen um die Ecke. Haben dort bestimmt schon 10-12 Neuwagen bestellt. Hätte jedesmal woanders besser Angebote bekommen aber ich war zu blöd / faul woanders hinzugehen.
War auch dieses Mal eine spontane Entscheidung. Mittwochs das erste Mal darüber nachgedacht und Donnerstag vormittags telefonisch bestellt.
Habe noch den twingo 3 DCE mit 30 t Kilometer und den hat er am Telefon in Zahlung genommen ohne überhaupt zu schauen.
Wie gesagt bei ihm ist alles bequem und in der Nähe aber vom Angebot her wäre woanders mehr drin gewesen.
Wir haben jetzt schon den 3 Twingo online bestellt, immer gute Angebote bekommen. Lief auch alles "toitoitoi" immer gut . Ist aber nicht jedermanns Sache ,hätte auch vor Ort gekauft wenn es % gegeben hätte. Die Mango und den Schlumpf haben wir in Sachsen geholt .
Wir haben jetzt schon den 3 Twingo online bestellt, immer gute Angebote bekommen. Lief auch alles "toitoitoi" immer gut . Ist aber nicht jedermanns Sache ,hätte auch vor Ort gekauft wenn es % gegeben hätte. Die Mango und den Schlumpf haben wir in Sachsen geholt .
Ich bereue etwas das ich nicht besser online verglichen habe. Na ja was nützt es über vergossen Milch zu klagen 😉
Vllt beim nächsten Mal Klaudiusho
.
Anekdote aus unserem Bestellprozess: bei einem großen Online-Vermittler waren rund 4.500€ Schwerbehinderten-Rabatt auf den Twingo hinterlegt - meine Frau wäre "qualifiziert" gewesen. Nach Förderung 14.000€ für den neuen Twingo - was hatte ich Schnappatmung! Sind auch direkt in den Bestellprozess gestartet, aber zwei Tage später kam die Info: Preisirrtum. Machste nix.....
Das ist aber mal ärgerlich
.
Neuwagenverteilung: Obwohl Brühl als logistischer Knotenpunkt dient, werden Neuwagen für den deutschen Markt nicht zwingend alle über einen Standort abgewickelt. Es ist üblich, dass Fahrzeuge auf spezialisierten Freiflächen von Logistikdienstleistern regional zwischengelagert werden, um eine schnellere Auslieferung an die Händler zu ermöglichen.
Ich hoffe mal, dass am Samstag in der App die Ankunft meines Twingo in Köln / Brühl angezeigt wird. Die Wagen für das Ruhrgebiet gehen über Köln.
Meldung von vor dem Umzug von Renault:
Der französische Autobauer Renault wird das 13,5 ha große Areal seiner langjährigen Deutschlandzentrale an der Renault-Nissan-Straße 8-10 in Brühl bei Köln an einen Projektentwickler verkaufen. Der Name des Käufers soll erst nach dem Abschluss der Transaktion genannt werden. Dieser wird im südlichen Abschnitt des Grundstücks ein 24.000 m² großes Logistikzentrum für Renault realisieren. Zudem sind auf dem Gelände Flächen für Logistik und Gewerbe vorgesehen. Das dort noch angesiedelte Schulungszentrum und das Presswerk werden an den Kronenweg 43 in Wesseling verlegt, wo 2.677 m² genutzt werden. Der Autokonzern hatte seine Deutschlandzentrale im Sommer 2023 in das Loft-Haus des Gewerbequartiers I/D Cologne an der Schanzenstraße in Köln-Mülheim verlegt.