Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Wann ist die Frist abgelaufen? 01.10.? 31.10.? Das würde bei mir knapp werden. Ist immerhin ne Armlehne für meine kleine Cerice☺️

Laut google (Ki Ergebnis):

"Frist: Der Antrag für das laufende Kalenderjahr muss spätestens am 15. November des Jahres eingereicht werden. Wegen interner Bearbeitungszeiten empfehlen viele Anbieter, die Unterlagen bis spätestens Ende Oktober einzureichen."

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Wie kann man denn stornieren? In meiner verbindlichen Bestellung steht im Kleingedruckten nur etwas, wenn Lieferfristen nicht eingehalten werden. Auf meiner Bestellung wurde aber unter Lieferzeit einfach nichts angegeben 😅

Ich muss Geduld haben. Eigentlich brauche ich das Auto erst im Herbst, wenn es zu schlechtes Wetter für das Fahrrad ist. Aber die Gespräche an den Ladepunkten bei strahlendem Sonnenschein hätte ich gerne über mein neues Auto geführt…😂

Also er hat es mir sogar selbst angeboten!

Meine ganze Familie kauft dort Neuwagen ( durchschnittlich jährlich eins) Inspektionen usw.

Das wird es Riskieren wenn er mir Steine in den Weg stellt und das weiß er genau!

Da muss ich nicht aufs Kleingedruckte achten!

Doch selbst wenn nicht, nach 6 Wochen abmahnen zu liefern und nach weiteren 2 Wochen kann man stornieren bzw. Schadenersatz verlangen.

• Wie kann man denn stornieren? In meiner verbindlichen Bestellung steht im Kleingedruckten nur etwas, wenn Lieferfristen nicht eingehalten werden. Auf meiner Bestellung wurde aber unter Lieferzeit einfach nichts angegeben 😅

Ich muss Geduld haben. Eigentlich brauche ich das Auto erst im Herbst, wenn es zu schlechtes Wetter für das Fahrrad ist. Aber die Gespräche an den Ladepunkten bei strahlendem Sonnenschein hätte ich gerne über mein neues Auto geführt…😂

P.s. da hättest du darauf achten sollen das bei der Bestellung zumindest ein Unverbindlicher Liefertermin drin steht 😉

• Außerdem ist das nicht der einzige Grund warum ich überlege zu stornieren.

Ich wollte eigeuden BYD Dolphin Syrf comfort kaufen. Viel mehr Auto als der Twingo und sogar günstiger 😂

Doch ich brachte es nicht übers Herz die Chinesen anstatt Europa zu unterstützen und genauso wollte ich meine Händler weiter unterstützen und hatte schon immer Renault.

Doch das waren die einzigen Gründe .

Wenn es aber Renault nicht schafft zu liefern, Chinesen schaffen es und man weiß jede Sekunde wo sich der bestellte Wagen befindet.

Außerdem sehe ich es vielleicht als Schicksal, vielleicht ist es doch ein Zeichen den BYD zu kaufen!?

• Also er hat es mir sogar selbst angeboten!

OK, ich würde es mir trotzdem überlegen.

Aber die Gespräche an den Ladepunkten bei strahlendem Sonnenschein hätte ich gerne über mein neues Auto geführt…😂

:D

Kommen bestimmt auch im Herbst noch ein paar schöne sonnige oder zumindest warme Tage. :)

Heute und im Hochsommer in der knallenden Sonne wäre es mir dafür eher zu heiß.. :sleeping:

Ist immerhin ne Armlehne für meine kleine Cerice☺️

Ich verrechne THG mit den jährlichen Versicherungskosten. Aktuell würde mich der Twingo bei der Huk24 ca 422 Euro im Jahr kosten minus ca 299 Euro gleich etwa 123 Euro im Jahr für Versicherung und quasi Steuer.

Von den laufenden Kosten her deutlich günstiger als jeder Verbrenner. :thumbup:

Wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt wird sich zeigen.

Mittelarmlehne für den rechten Arm brauche ich nicht. Nutze für meinen linken Arm seit meinen ersten Autos (Ascona B, Manta B, Calibra) immer die Oberkannte der Fahrertürpappe. :)

Ich wollte eigeuden BYD Dolphin Syrf comfort kaufen. Viel mehr Auto als der Twingo und sogar günstiger 😂

Dann hätte ich mir den auch gekauft.

Mich zieht aktuell nichts zu Chinesischen Autos.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Klaudiusho

Ich kann Dir nur die Daumen dtücken, dass Dein Kleiner im Juni kommt.

Aus sehr guter Quelle weiß ich, dass im Transportgewerbe gerade der Baum brennt.

Es fehlt nicht nur an Fahrzeugen sondern gerade auch an Fahrern. Der Hohe Dieselpreis kommt noch dazu.

Die Probleme hat nicht nur die Autoindustrie, sondern auch das Baugewerbe.

Die Politik hält die Füße still, um die Sommerpause noch zu überstehen, aber im Spätsommerwird das ganze Dilemma öffentlich werden.

Die Handwerker können ebenfalls ein Lied davon singen, zu viele junge Leute wollen lieber im Büro sitzen und ihre Work-Life-Balance ausleben, und das wird uns allen noch ganz gewaltig auf die Füße fallen.

Leider.

Halte durch, der Twingo kommt!

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• ….

die Händler werden doch mit Ihren eigenen Bestellungen offensichtlich bedient…

Das ist doch nicht in Ordnung, wenn die „festen“ Besteller gleichzeitig, warum auch immer, länger warten müssen…

Man muss nur auf der Homepage von Renault nach sofort verfügbaren Twingos suchen, dann sieht man das …

Viele Grüße