Geniale Internetseite, Mega, kannte ich bisher nicht!
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Bei mir wird es noch mindestens 2 - 3 Wochen dauern, hat mir der Filialleiter gestern erklärt.
Dann wird mein Auto 6 Wochen lang draußen rumgestanden haben! -
Wieso noch so lange Kekskruemel ? Du hast doch einen Zulassungsdienst
. -
Bei Fahnenbruck am Ruhrdeich steht eine Mango
.Und mit einen absolut green sind welche Probe gefahren
. -
Wieso noch so lange Kekskruemel ? Du hast doch einen Zulassungsdienst
.Er hat gesagt, dass Zulassungsstellen diese "Massen-Anträge" von den großen Autohäusern langsamer bearbeiten. Eigentlich dachte ich, die vom Zulassungsdienst werden schneller bearbeitet.
Aber immerhin ist der Brief jetzt da und wurde heute an den Zulassungsdienst übergeben.
An die, die ihr Auto selbst zugelassen haben: War das Auto vorher schon auf das Autohaus zugelassen oder seid ihr der erste Halter? Mir wurde erklärt, dass der Hersteller (Renault und Dacia) die Briefe von Neuwagen gar nicht rausgibt, wenn es nicht über einen Zulassungsdienst geht. -
An die, die ihr Auto selbst zugelassen haben: War das Auto vorher schon auf das Autohaus zugelassen oder seid ihr der erste Halter?
Wenn du bei einem Deutschen Händler einen Neuwagen kaufst und kein Fahrzeug mit Tageszulassung, dann bist du der erste Halter.
Ansonsten würdest du auch keine staatliche Elektroförderung bekommen.
Mir wurde erklärt, dass der Hersteller (Renault und Dacia) die Briefe von Neuwagen gar nicht rausgibt, wenn es nicht über einen Zulassungsdienst geht.
Bei Finanzierung und Leasing, logisch, da du dann ja auch den Fahrzeugbrief nicht bekommst.
Bei Barzahlung sollte es da eigentlich keine Probleme geben, das eigene Auto selber zuzulassen.
-
Er hat gesagt, dass Zulassungsstellen diese "Massen-Anträge" von den großen Autohäusern langsamer bearbeiten. Eigentlich dachte ich, die vom Zulassungsdienst werden schneller bearbeitet.
Aber immerhin ist der Brief jetzt da und wurde heute an den Zulassungsdienst übergeben.
An die, die ihr Auto selbst zugelassen haben: War das Auto vorher schon auf das Autohaus zugelassen oder seid ihr der erste Halter? Mir wurde erklärt, dass der Hersteller (Renault und Dacia) die Briefe von Neuwagen gar nicht rausgibt, wenn es nicht über einen Zulassungsdienst geht.Falsch!
Renault schickt den Brief an den Händler, wenn der Wagen auf dessen Hof steht.
Bei mir hat der Händler mit den Brief sofoert zum Zulassen gegeben, auch wenn der Wagen noch nicht audbereitet war.
-
Nein ,nicht auf das Autohaus zugelassen.
Uns wurde der Brief mit der Rechnung zugeschickt weil wir nicht vor Ort wohnen.
-
Falsch!
Renault schickt den Brief an den Händler, wenn der Wagen auf dessen Hof steht.
Bei mir hat der Händler mit den Brief sofoert zum Zulassen gegeben, auch wenn der Wagen noch nicht audbereitet war.
Hallo,
genau so kenne ich das auch. Ich habe, auch bei Leasingfahrzeugen noch nie einen Zulassungsdienst beauftragt. Entweder schickte der Händler den Brief an mich, wenn nicht in der Umgebung ansässig, oder aber ans Strassenverkehrsamt, und das schickt den nach Anmeldung zurück zum Händler.
Beim Twingo werde ich versuchen, die Anmeldung online vorzunehmen. Wunschkennzeichen hatte ich mir schon länger reserviert und die entsprechenden Kennzeichen sind über den ADAC seit vorgestern bestellt/geprägt und sollen heute per DHL kommen.
Viele Grüße
-
Also die Händler bekommen die Briefe auf Bestellung von Renault. Wenn man also eine Auslieferung an den Kunden plant, dann bestellt man (Autohaus) ca. eine Woche vorher den Brief. Geht aber erst wenn das Auto beim Händler steht, +/- ein paar Tage. Danach obliegt es einzig dem Händler was er mit den Briefen macht. Ob sie ausgehängt werden zur Selbstzulassung, ob der Händler zulässt oder ein Zulassungsdienst. Korrekt ist, dass der Kunde den Brief bekommt wenn das Auto bezahlt ist. Bei Leasing oder Finanzierung muss dieser auf die Bank zurück.
Und macht keine Tageszulassungen oder Ähnliches, dann bekommt ihr keine Elektroprämie mehr. Das geht nur bei Erstzulassung auf den Kunden (euch) selbst. Natürlich nach Förderrichtlinien, versteht sich.
Mache bei uns im Autohaus den ganzen Tag Zulassungen und Rechnungen für Fahrzeuge.