Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Neuer Status: Mein Fahrzeug wird bereit gemacht an den Händler geliefert zu werden. Damit ist es wohl in Köln. Leider hat sich dadurch die geschätzte Lieferzeit um eine Woche nach hinten verschoben. Ich hoffe, die schaffen das noch. Kann das Fahrzeug nur bis 15.07. abholen, danach bin ich für 14Tage im Urlaub😅 was meint ihr, schaffen die es von Köln durch die Eifel sowie die Zulassung rechtzeitig?

Gesch. Lieferzeit:

06.07.-19.07.

VG

Wieder was geändert: Status ist gleich geblieben aber die Lieferzeit ist massiv nach vorne gerutscht: 19.06-30.06.🥳

• Endlich sind die Kölner bald mal dran und die Twingos rollen auf Köln zu …

Auf der A 4 ist ein Autotranspoter mit einigen Renault 4 verunglückt.

Leider ist da eine Frau in einem beteiligtem Kleinwagen tödlich verunglückt. :(

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• So, heute war Probefahrt in grün.

Wir sind insgesamt 110 km gefahren und haben genau 50% verbraucht. Dabei haben wir gut 1500 Höhenmeter überwunden. (hoch&runter). Klima war immer eingeschaltet. Da war ich doch positiv überrascht, das er so wenig verbraucht. Ich konnte durch die Bergabfahrten natürlich gut Energie zurück gewinnen und für mich als Pendler mit Lademöglichkeit zu Hause ist dieser Wagen einfach ideal.

Mir persönlich hat es ein wenig im Rücken gezwickt, die Sitze haben einen leichten Campingstuhl Touch aber das ist eine Einstellungssache. Sitzposition fand ich klasse. Das Fahrverhalten ist top für die Größe.

Die Verarbeitung ist dem Preis angepasst. Nichts hat geklappert oder gescheuert aber natürlich viel Hartplastik.

Beschleunigung am Hang ist für 82 PS eindrucksvoll. Er marschiert ohne murren auch steilere Strassen rauf.

Der Wagen kommt in die Enge Auswahl aber da ist noch nichts in Stein gemeißelt. Wir hatten letzte Woche den Nissan Micra zur Probe und der ist auch ganz schön schick aber auch natürlich teurer.

Der Händler hat uns den Twingo für 25800€ inkl. Überführung, extra Farbe, 18Zoll Puschen und ein Advance Charge Paket angeboten. Das brauche ich nicht, sind dann 500€ weniger. Und bei der Farbe sind wir auch nicht sicher. Da reicht uns das kostenlose Rot.

Nun ja, jetzt heißt es überlegen, vielleicht fahren wir unsere alten Möhren weiter bis die umfallen. Mein Megane hat nun 291000km auf der Uhr und der Wagen meiner Frau ist ein Polo von 1998.

Beste Grüße