Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Danke, uns wurde ja schon gesagt, dass es 4 Monate dauern wird bei der Bestellung, daher wäre Mitte Oktober vollkommen OK für uns :)

Ich denke mal das wird sich in der Richtung auch bewegen, je nachdem wie viel die Werksferien aufschieben. Bei mir hatte es auch 2 Monate gedauert vom Eingang der Bestellung bis zur Fertigung. Und nun hatte er noch 4 Wochen bis nach Deutschland gebraucht. Ab dem Verteilerzentrum gehts dann an sich fix. Muss ja nur von Brühl (Köln) nach Dülmen.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• So so, geht dann fix!?

Mein Status hängt seit fast vier Wochen bei Transport zum Händler :cursing:

Gefertigt wurde der Twingo am 15.06.

(Eigentlich) fehlt, irgendwie gibt es da selten anscheinend auch Verzögerungen. Meiner wurde übrigens am selben Tag gefertigt. Schauen wir mal welcher schneller kommt, obwohl ich mind. gleichzeitig hoffe. Bei meinem gab es laut Verfolgung nämlich eine Qualitätssperre. Vielleicht war deiner schon auf dem Transporter wo die verhängt wurde.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Ich bedanke mich für eure Antworten, Geduld ist eine Tugend, jetzt brechen bei uns auch schon die Ferien an und nach dem Urlaub werde ich mich mal mit dem Händler auseinandersetzen. Eigentlich hab ich Geduld doch war ich überrascht das einige doch Recht Zeitnah einen vorläufigen Termin bekommen haben. Vielen Dank nochmals.

• Schaut ihr da täglich nach? Da macht ihr euch ja verrückt zumal das laufend hin und her springt.

Ja, fast täglich :D

Ich schrieb ja schon weiter vorne, dass es nicht unbedingt gut ist eine App zu haben, um die Bestellung zu verfolgen.

Bisher sind meine bestellten Autos auch ohne App alle angekommen.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Schaut ihr da täglich nach? Da macht ihr euch ja verrückt zumal das laufend hin und her springt. Da wird die Wartezeit gefühlt ja doppelt so lang. Wenn's kommt dann kommt's.

Bei mir geht die App nur alle paar Tage mal, kommt sonst immer ein Fehler.

Vermutlich hängt das mit meinem DNS Blocker zusammen, aber ich geb hier nicht die Google Kacke frei nur für diese eine App :)

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Schaut ihr da täglich nach? Da macht ihr euch ja verrückt zumal das laufend hin und her springt. Da wird die Wartezeit gefühlt ja doppelt so lang. Wenn's kommt dann kommt's.

Eigentlich nicht, ich werde nur immer von meiner Frau, mit den Worten: 'Wann bekomm ich mein Twingo?' dazu genötigt öfter als nötig reinzuschauen. Ende September ist halt Ende September, falls er wieder erwartend früher kommen sollte, freut man sich und falls nicht, dann fragt sie weiter 😂

• Ich habe auch täglich in die App geschaut. Es war notwendig (aus damaliger Sicht), aber ein schrecklicher Fehler (aus heutiger Sicht) 😂🙈

So kann die Bestellung nie in den „Hintergrund“ des Gedächtnisses rutschen und ist immer präsent, was die gefühlte Wartezeit erheblich verlängert hat, aber eben auch die Vorfreude☺️😅

Ich kann den Fehler also äußerst gut nachvollziehen. 🤣