Das gefällt mir auch
,dafür hat meiner schon Decken für hinten in Wagenfarbe
.
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Du konntest ja auch schon länger Erfahrungen sammeln Glubschauge
. -
Dabei ist der Twingo mit seinen Menüs im Vergleich zu meinem Schiff (Mazda 6e) noch sehr überschaubar.
Das finde ich auch. Man findet sich eigentlich recht schnell zurecht. Bei meinem Kuga PHEV ist das komplizierter.
-
Hallo zusammen,
Bei meinem steht weiterhin der 3.8 als angedachter Liefertermin. Da er allerdings weiterhin auf Transport steht, gehe ich davon aus, dass das am Montag nichts wird. Laut App steht er weiterhin auf "Transport zum Verteilzentrum".
Beim Kauf wurde mir gesagt, dass er Ende August/ Anfang September kommen soll. Ohne die App wäre ich wahrscheinlich dann auch nicht so ungeduldig 😄Screenshot_20260801-134521.png
-
Screenshot_20260801-135229~2.jpg
Hier noch die Ansicht aus der App
-
Ja, Kalix: mir scheint es auch so, dass Renault hier lediglich eine Scheinkulisse aufbaut. Damit gedacht wird, man könne tatsächlich irgendeinen Verlauf realistisch verfolgen.
Wie sehen denn die Erfahrungen aus, wenn das Fahrzeug endlich da ist? Hat da die Produktions-, Lieferungs-, und Zulassungskette gesimmt?t -
Moinsen aus DEL
Also in meiner App stimmt da garnichts. Das hatten wir doch schon vor ein paar Wochen.
Status seit 5 Wochen: Vorbereitung zum Transport zum Händler.
Montag hole ich ihn ab
Soviel dazu -
Du konntest ja auch schon länger Erfahrungen sammeln Glubschauge
.Naja, ich bin noch Jünger als Benellos Mutter. Die hat ja auch Erfahrung.
Ich war halt immer interessiert. Ich hab schon vor 60 Jahren Koffer-Radios zerlegt und wieder zusammengebastelt. Technik, Funk, Internet waren immer meins. Meinen ersten Computer (damals gabs noch keine PCs) hatte ich 1978. Gezockt seit 1973 (Pong). So hat halt jeder seine Interessen.

Ohne die App wäre ich wahrscheinlich dann auch nicht so ungeduldig 😄
Deshalb hassen sie die meisten Händler auch.

-
Ich fand die Plastikfächer zwischen den Sitzen etwas farblos😇
Womit hast du sie farbiger gemacht?
-
Damit gedacht wird, man könne tatsächlich irgendeinen Verlauf realistisch verfolgen.
Bei mir hat die Sendungsverfolgung mit der App recht gut funktioniert. Sprang im Laufer der Zeit immer nur wenig nach Hinten und dann wieder nach Vorne. Bestellt am 08.05.2026, produziert am 03.07.2026 (laut myRenault).
Wie sehen denn die Erfahrungen aus, wenn das Fahrzeug endlich da ist? Hat da die Produktions-, Lieferungs-, und Zulassungskette gesimmt?
Dann Transport ins Verteilzentrum und von da zum Händler dauerte insgesamt 20 Tage. Morgens am 23.07. wurde mir in der App angezeigt, dass mein Twingo beim Händler steht.
Nächsten Montag soll er zugelassen werden und am Dienstag, den 04.08.2026, ist Abholtermin.
Wenn alles klappt, dann hat es bei mir von der Bestellung bis zu Abholung knapp drei Monate gedauert.

PS: Am PC wird mir bei myRenault als Liefer-/Zulassungsdatum der 10 September angezeigt. Bei mir war / ist die App deutlich genauer bezüglich Lieferdatum.