Herzlichen Glückwunsch Abenteuerpudel allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht. Und immer genügend Power im Akku .
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Auch meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Mango-Gelben, strobel !
Herzlichen Dank dafür!

Da es ja nicht so viele Fotos vom "Evolution"-Innenraum gibt, hätte ich gleich eine spezielle Frage
Ich hatte direkt nach Erhalt getestet wie sich der Vordersitz verstellen lässt.
Weiß jetzt nicht mehr wie weit nach vorne der Sitz stand, aber man kann die Rückenlehne des Beifahrersitzes ziemlich weit zurückdrehen.
Screenshot 2026-08-07 124627.jpg
Allerdings musste ich dafür die Rückenlehne hinten hochklappen.
Screenshot 2026-08-07 124649.jpg
Wenn die Rückenlehne der Rückbank umgeklappt ist, dann ist der Platz für die zurückgedrehte Rückenlehne des Vordersitzes begrenzt.
-
Manuell oder elektrisch? Scheiße war das wenn die nicht gut geschmiert waren und man die Antenne deshalb ein Reinschieben mit der Handinnenfläsche abgeknickt hat.

Ich hatte nur manelle Antennen. Und ja, die mussten schon mal geschmiert / geölt werden.
Eine gebrochene Antenne hatte ich auch schon mal.

Bin da auch seit Directline. Wieso bekommt man SF geklaut?
Schreibe ich die Tage in den Versicherungsbereich.
-
Die maximale Nach-hinten-Umklappbarkeit der beiden Vordersitze wirft die Frage auf, ob zwei Erwachsene zur Not auch mal eine Nacht in dem Blechfrosch schlafen können, wenn es sich situativ ergeben sollte? Klar, komfortabel wäre das sicherlich nicht, aber vielleicht doch kein Ding der Unmöglichkeit?
-
Kommt auf die Größe und Vertrautheit der Erwachsenen an!😈 für traute Zweisamkeit ist er mit Sicherheit nicht zu klein…
-
Es ist schon machbar ,da ich ja schon länger auch im Twingo 3 Forum bin kann ich es bestätigen. Einer hat mit 2 Pers.Urlaub gemacht ,mit Dachzelt drauf. Ein andere hat auch meine mit Kind Urlaub darin gemacht .
Die Abmessungen sind ja nicht viel anders wie beim T3 .
-
Aber hat denn schon jemand versucht, ob beide Sitze beim Techno so weit zurück gehen?
-
Ich nicht
......könnte ja mal probieren
. -
Beim Techno klappst du ja die Rückenlehne Beifahrer nach vorne ,Fahrersitz geht es ja nicht wegen dem Lenkrad. Da kannst du nach hinten machen.
-
Die maximale Nach-hinten-Umklappbarkeit der beiden Vordersitze wirft die Frage auf, ob zwei Erwachsene zur Not auch mal eine Nacht in dem Blechfrosch schlafen können, wenn es sich situativ ergeben sollte?
Wenn sich die Rückenlehnen der Rücksitze demontieren ließen, dann müsste man mit einer Campingbox auch zu Zweit bequem darin schlafen können.
Auf zurückgedrehten Sitzen zu schlafen fand ich immer unbequem.
Einer hat mit 2 Pers.Urlaub gemacht ,mit Dachzelt drauf.
Dachzelt hatte ich vor Jahren mal für meinen Corsa überlegt, wäre auf dem aktuellen Twingo ja nicht möglich.