Und mal wieder eine Woche nach hinten gerutscht…..11.5. - 24.5.26
So ist das mal wieder….wahnsinn…
Und mal wieder eine Woche nach hinten gerutscht…..11.5. - 24.5.26
So ist das mal wieder….wahnsinn…
Elvis69 Gehe mal davon aus, dass Du erst im Juni 26 bedient wirst,
Ich nehme an, dass bislang nur die Vorführ- und Ausstellungsfahrzeuge und Eigen- Vorbesteller der Händler ausgeliefert wurden.
Die regulären Auslieferungen liegen schon 3-4 Wochen hinter dem Zeitplan.
Alles eine Folge der fehlenden Transportkapazitäten und hohen Dieselkosten.
es würde mich nicht erstaunen wenn bald "Premium-Überführungskosten" von € 1.990 aufgerufen werden, um den Wagen 4 Wochen früher zu bekommen.
Money makes the World go round.
Wie schön war es da doch jedesmal, wenn ich mein Auto selber ab Werk abholen konnte…
Aber ja, zu dem aufgerufenen Preis wird es sicher in absehbarer Zeit kein deutsches Fahrzeug geben 😳
Müssen wir wohl, wie bei vielen anderen Dingen z. Z. weiter Geduld haben…
Viele Grüße
Bei mir steht immer noch 04. bis 17.05.
Bei mir 4.5- 24.5. 2026.
Das Auto ist verschollen oder geklaut... ![]()
Den bekomm ich😉
Oder ich
.
Hallo Renault und Twingo Freunde !
Da es noch keinen Fahrbericht gibt, hier mein persönlicher erster Eindruck !
Also das Design außen super schön, und das Raumgefühl Innen bei normalen Körper Massen sicher Ausreichend, überrascht hat mich die sehr gute Übersicht nach hinten. das Fahrgefühl ist auf jeden fall besser als in meinem jetzigen Corsa E. leider können die Sitze vorne und hinten gar nicht überzeugen, mit nicht vorhandenen Seitenhalt könnte ich noch leben, aber auf längeren Strecken einfach zu Weich ! Die nicht benötigten Assistenz Systeme ( in meinem Persönlichen Nutzungs Bereich ) lassen sich bei etwas Vorarbeit per Tastendruck deaktivieren ! ![]()
Aber leider durch den sehr stark Erhöhten Armaturen träger ist die Übersicht für mich nach vorne zu schlecht, zusätzlich spiegelt sich alles in der sehr stark geneigneten Frontscheibe. Beim sofortigen Umstieg in einen R5 , war die Welt wieder in Ordnung. ![]()
Aber wie gesagt ist mein persönlicher Eindruck, das empfindet ja jeder anders ! ![]()
Update 1.5. zu meiner Bestellung:
In der App ist der Status über "Verteilzentrum" nun auf "In Vorbereitung" (Transport zum Händler) gesprungen.
Geschätzte Auslieferung nun 18.5. - 31.5.2026.
Das wird nun sehr knapp mit der Zulassung bis zum 22.5.2026 (Ende der Kennzeichenreservvierung.)
Mmmh....
Guten Morgen zusammen
.
Genau so bei uns auch gerade passiert, heute morgen war es noch nicht. Aber 18.5-31.5 hatten wir schon von Anfang an.
Das Datum wurde nur öfter korrigiert 😁.