Alles anzeigenAlso AlexW ich mach dir mal vorsichtig Hoffnung.
Mein Autohaus hat ja vor ca 2 Wochen, als ich mal zufällig dort war und nachgefragt hatte, ob er weiß, wann ungefähr die Produktion sein wird, den genauen Termin genannt. Eben den 27.08.2026.
Dieser Termin hat offensichtlich haargenau gestimmt. Siehe Screenshot unten. Seit heute Mittag steht da "vorbereiten für die Internetaktivierung". Heißt ja, dass er dann produziert ist, oder gerade wird. Und da du ja fast zeitgleich bestellt hast muss deiner die nächsten paar Tage dran sein. Nix "hoffentlich noch dieses Jahr".
Lieferung stand übrigens 14.09.2026 in seinem System. Ob damit Lieferung bei ihm oder mir gemeint ist hab ich nicht gefragt. Bin da auch entspannt, weil wir es nicht SO eilig haben.
Verstehe nicht was bei dir bzw. deinem Händler falsch läuft. So sieht es eben bei mir jetzt aus. Ich denke heute Abend oder morgen ist da bei Fertigung ein grüner Haken :
Heute kam überraschend eine Bestellbestätigung vom Autohaus. Wohlgemerkt fast 3 Monate nach Bestellung. Ich hab sofort angerufen. Durch Urlaub wäre wohl einiges liegen geblieben, aber das hätte keine Auswirkung auf den Liefertermin. Aktuell ist im System noch keiner hinterlegt.
Ganz ehrlich, das kann ich nicht glauben. Ich vermute, dass man da etwas vergessen hat und sich meine Lieferung verschiebt. Er meinte ich soll mit November rechnen.