Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• ich hatte die ausgedruckt ;)

Ich lebte halt schon in einer Zeit als es noch keine Computer und Drucker (für Privat) gab. ^^

Immer wenn mir was einfällt, spreche ich es ins Handy und schreibe es dann später meist auf Papier.

Apropos Radzierkappen-Haken. Kostet wohl bei Renault 5 Euro. Bei Ebay 4 Stück 3,95 Euro. :)

Gibt's von billig bis teuer im Netz. Einfach Produktnummer 7700418335 suchen.

:thumbup: Muss ich noch beim Verkäufer reklamieren. Können die mir dann bereit legen für eine Abholung, wenn ich mal in der Nähe bin. Evt bei der ersten Inspektion. Überlege gerade noch ob ich mir evt eine Diabolo Radkappe zur Sicherheit auf Reserve lege. :/

Immerhin konnte ich so bereits am ersten Abend die ersten 100 km fahren 😭😂

:thumbup: Es macht aber ja auch Spass mit dem Twingo zu fahren. :)

Sieh es daher als Belohnung an. ^^

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• "Meiner" steht seit ca. 10 Tagen im Verteilzentrum Deutschland (also Köln oder Brühl) und der Händler wartet darauf, dass ihm die Karre auf den Hof gestellt wird.

Verlass dich nicht auf die App. Ich hatte ja vor wenigen Wochen geschrieben, dass meiner laut App im Transportzentrum in Deutschland ist. 2 Tage später war er wieder in Slowenien. 1 Tag später dann wieder im Transportzentrum in Deutschland. Dann wieder in Slowenien und 2 Tage später hat der Händler angerufen, er wäre da.

• Heute endlich unseren Froschi gesehen.

Trotz Dreck funkelte er schön in der Sonne :love:

Mal schauen wie schnell das nächste Woche mit der Anmeldung klappt.

Von näherer Betrachtung und in Live sehen die Abdeckungen der Schrauben, von den hinteren Scheiben, schon eher wie ein Downgrade aus. Da wäre mir das nur geklebte von der Optik lieber.

Naja ist jetzt halt so, wenn es besser hält.

Grüße

Techno in Absolut Grün mit allem, auf 16" mit GJR.

Bestellt 1.6.26

• Diese Antwort hatte ich von Renault Deutschland dazu bekommen:

"Zu Ihrer Frage zu den hinteren Klappfenstern und den geänderten Scharnieren:

In der aktuellen Twingo?Bedienungsanleitung wird das Ausstellen der hinteren Seitenscheiben beschrieben, die Art der Scharnierbefestigung (geklebte oder geschraubte Ausführung) wird dort jedoch nicht kommentiert. In den uns vorliegenden Kundenunterlagen findet sich kein Hinweis auf eine dokumentierte Haltbarkeitsproblematik als Auslöser dieser Änderung.

Wenn Sie hierzu eine detaillierte technische Begründung wünschen, kann Ihr Renault Vertragspartner über die internen technischen Informationssysteme eine Anfrage an die Technik stellen – diese Informationen liegen nicht in den regulären Kundenunterlagen."

PS: Da es noch kein eigenes "Klappfenster"-Thema gibt und alles bisherige dazu hier diskutiert wurde, habe ich die Antwort auch hier rein gestellt.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!