Endlich geht's bei uns weiter, nach der Produktion am 24.8. ist unser Froschi laut App gestern im Verteilerzentrum angekommen. Und heute schon beim Händler auf dem Hof. Morgen müssen für die Zulassung und Übergabe nächste Woche nur noch 2 Unterschriften geleistet werden, welche der Verkäufer vergessen hat. ![]()
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Freut mich für dich. Ist aber schon komisch. Du hast vor uns bestellt. Deiner wurde auch vor unserem produziert. Identische Ausstattung und Farbe. Und wir fahren ihn seit bald 2 Wochen. Muss man nicht verstehen. Vielleicht zu wenige Twingos für deine Region, also zu wenig für einen Transporter voll?
-
"Meiner" steht seit ca. 10 Tagen im Verteilzentrum Deutschland (also Köln oder Brühl) und der Händler wartet darauf, dass ihm die Karre auf den Hof gestellt wird.
Die Schnellsten sind die wirklich nicht, was den Transport von Renault angeht.
-
Vor lauter Euphorie haben wir leider übersehen, dass die nicht nur keine Ganzjahresreifen montiert hatten, sondern auch die Mittelarmlehne vergessen haben...
Laut meines Verkäufers war die "neue" Mittelarmlehne (welche die 12V-Buchse im Gegensatz zur ersten Version nicht zubauen soll), noch nicht lieferbar. Ich war einverstanden, dass diese dann später eingebaut, und zusammen mit dem bei der Übergabe nicht auffindbaren Radzierkappen-Haken übergeben wird.
-
Ich erstelle mir vorher immer eine (handgeschriebene) Liste, wo ich drauf achen muss, damit ich nichts vergesse.
ich hatte die ausgedruckt

-
war die "neue" Mittelarmlehne (welche die 12V-Buchse im Gegensatz zur ersten Version nicht zubauen soll), noch nicht lieferbar.
Das hat mein Verkäufer auch bestätigt. Sie kommt dann halt später rein, ist ja jetzt nicht wirklich sicherheitsrelevant.

-
Apropos Radzierkappen-Haken. Kostet wohl bei Renault 5 Euro. Bei Ebay 4 Stück 3,95 Euro.

Gibt's von billig bis teuer im Netz. Einfach Produktnummer 7700418335 suchen.
-
Aber man bekommt da viele Eindrücke und viel Input in kurzer Zeit, wo man schnell was vergessen oder übersehen kann.
Wie z. B. ich, der seinen Arbeitsrucksack mit dem Notebook im alten Auto vergessen hat und zu den Eltern fahren musste, obwohl man es eigentlich extra meiden wollte. Naja. Immerhin konnte ich so bereits am ersten Abend die ersten 100 km fahren 😭😂
-
Muss man nicht verstehen. Vielleicht zu wenige Twingos für deine Region, also zu wenig für einen Transporter voll?
Laut unserem FRH liegt es an der Logistik.
Zu wenig LKW und/oder Fahrer, das übliche.
Aber Renault soll dahingehend weiter aufrüsten, laut FRH.
Von der Region her sind wir ca. 1100km von Novo Mesto entfernt, aber 'nur' knapp 120km von Köln Brühl. Östlicher Ruhrpott Rand.

Ich glaube die würfeln wer seinen, wann bekommt

-
Laut meines Verkäufers war die "neue" Mittelarmlehne (welche die 12V-Buchse im Gegensatz zur ersten Version nicht zubauen soll), noch nicht lieferbar. Ich war einverstanden, dass diese dann später eingebaut, und zusammen mit dem bei der Übergabe nicht auffindbaren Radzierkappen-Haken übergeben wird.
Wenn mir das der Verkäufer so bei Übergabe gesagt hätte, wäre das kein Problem gewesen, aber einfach vergessen und nichts erwähnen ist nicht so der Hit.
Finde ich auch schade, dass da niemand eine abschliessende Kontrolle macht, ob das Fahrzeug wie bestellt ausgestattet ist.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!