Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Und ich werde den Verkäufer für den Termin noch einen kostenlosen Leihwagen abschwatzen, damit ich wenigstens noch etwas davon hab,

Dacia Sandero II Basis. :D

So einen hatte mein Vetter zuletzt vom Renaulhändler vor Ort als Leihwagen bekommen. ^^

Er war froh als er sein Auto wieder hatte. :)

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Vor lauter Euphorie haben wir leider übersehen, dass die nicht nur keine Ganzjahresreifen montiert hatten, sondern auch die Mittelarmlehne vergessen haben...

Wollte vorher bei meiner ersten Fahrt mich da beherzt drauf lehnen und lag fast quer im Auto :D

Hab dem Verkäufer eine freundliche aber bestimmte Mail geschrieben, dass er das auch noch machen lassen darf, und ich gespannt bin, was er sich als Entschädigung ausdenkt.

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Mit der Armlehne sollte man schon bei der Übernahme merken und reklamieren…

Korrekt, sollte man, wie so vieles im Leben.

Ich schau mir den Twingo noch am Wochenende genauer an, wir haben noch keinen Euro bezahlt, daher hab ich’s damit nicht so eilig und wollte das nicht unter Zeitdruck beim Händler machen.

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Mit der Armlehne sollte man schon bei der Übernahme merken und reklamieren…

Im Idealfall schon.

Wenn man seinen neuen Wagen abholt, dann muss/sollte man auf viele Sachen achten.

Aber man bekommt da viele Eindrücke und viel Input in kurzer Zeit, wo man schnell was vergessen oder übersehen kann.

Ich erstelle mir vorher immer eine (handgeschriebene) Liste, wo ich drauf achen muss, damit ich nichts vergesse.

Das hatte ich für die Bestellung gemacht und auch für die Abholung.

Und diese Liste gehe ich dann jeweils Punkt für Punkt durch, bis für mich alle Fragen/Sachen geklärt sind.

wollte das nicht unter Zeitdruck beim Händler machen.

Ich war beim Twingo schon Tage vor der Übergabe beim Händler (konnte ja in der App sehen, wann er da ankam) und hatte das Auto äußerlich schon genau in Augenschein genommen.

Da hatte ich mir dann nur ein paar Sachen notiert, wo ich bei Übergabe noch mal drauf achten/schauen musste.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Ist dann wohl doch mal ein eigenes Thema hier im Forum wert.

Dann eröffne dazu ein neues Thema. Das findet hier im Bestellthema sonst keiner, der ein ähnliches Problem hat.

Grüße Andreas

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!