Serviceintervall

• Eine jährliche Inspektion, lt. Herstellervorschrift zu Erhaltung der Garantie war für mich immer selbstverständlich (manchmal hatte auch ich den Eindruck, was für ein Unsinn, du fährst im Jahr 10000 km, davon 2000 km mit dem Motor und die machen einen Ölwechsel) und die Garantieverlängerung über die 2 Jahre hinaus auch. Da ich in den letzten Jahren lediglich Toyota gefahren bin, war ich da ein wenig verwöhnt. Wie sich das bei Renault darstellt - abwarten. Wer macht da schon etwas kostenlos?

Siegfried :)

• Steht wo?

Würde ich vermuten, kann jemand das Serviceheft oder Unterlagen prüfen, ob dort Bedingungen zur Akkugarantie genannt werden, ob diese mit dem Kundendienst verbunden sind?

P.s. da ich bisher immer Wartungspakete gebucht habe u d die Autos nicht länger als 3 Jahre gefahren habe, war mir das egal. Hab nun beim Born nachgeschaut, die Akkugarantie hängt nur am pfleglichen Umgang beim Laden und das wird schwer nachzuweisen, außer man lädt immer auf 100 % (NMC) und lässt das Auto wochenlang so stehen.

• davon 2000 km mit dem Motor und die machen einen Ölwechsel

Das klingt ein wenig danach, als wäre der Motor überwiegend kalt gelaufen. Wenn dem tatsächlich so ist, kann ein Ölwechsel auch schon nach 2000km sinnvoll sein.

Ich bin noch unentschieden, ob ich irgendein Paket abschließe. Dazu sind mir auch noch zu wenige Informationen verfügbar, insbesondere zum Umfang der Garantie und der tatsächlichen Kostenübernahme bei den Inspektionen.

Das schaue ich mir in Ruhe an, wenn ich das Auto abhole.

Eine jährliche Inspektion ist für mich selbstverständlich, auch schon nach einem Jahr. Warum denn auch nicht. Schadet ja nicht und kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Ich habe jedoch noch nicht entscheiden, wo ich die Wartungen durchführen lasse.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!