Hab jetzt eine Info vom Händler bekommen, Sorgenfrei Paket ist 1995€ bei 60 Monate und 50000km.
Und für 72 Monate mit 60tkm sind es 3.081€
Hab jetzt eine Info vom Händler bekommen, Sorgenfrei Paket ist 1995€ bei 60 Monate und 50000km.
Und für 72 Monate mit 60tkm sind es 3.081€
Die genauen Vertragsbedingungen des Renault Sorglospakets inkl. Garantierverlängerung interessieren mich weiterhin, z.B.
- ob eine Toleranz für die jährliche Wartung vorgesehen ist (z.B +14/+30 Tage),
- ob das 5-Jahres-Paket auch die Kosten für die Inspektion nach 5,0 Jahren beinhaltet
- (z.B. Fahrzeugübergabe/Erstzulassung 01.08.2026, ist die fünfte Jahresinspektion zum 01.08.2031 enthalten? oder ist sie gerade wegen eines Tages nicht enthalten? das 5-Jahre-Paket könnte nur bis 31.07.2031 gelten, wo Wartungen der 5-Jahresinspektion aber "leider leider" noch nicht auszuführen sind laut Wartungsplan, usw.
- ob die laut Wartungsplan nach 48 Monaten auszutauschende 12V-Batterie selber jetzt enthalten ist, oder nicht (die Arbeit bestimmt ja).
1681,-€ - RENAULT SORGENFREI-PAKET 60 Mon. /20.000 km Wartung Garantie
- für 5 Jahre habe ich bezahlt . Wie teuer ist das Sorglos Parket ? Wenn es dann 1995,-€ wäre ich es doch besser das genommen da ist die Batterie nach 4 Jahren mit drin und im Sorgenfrei nicht,
Bei meiner Frage in #52 habe ich mich leider vertan, es gibt das Sorgenfrei-Paket, aber kein Sorglos-Paket. So wie ich es verstanden habe, beinhaltet das Sorgenfrei-Paket die Wartungs-Arbeiten und eine Garantieverlängerung, aber ohne Material (Ausnahme natürlich Komponenten, die auf Garantie ersetzt werden). Daneben gibt das noch teurere Full Service-Paket, bei dem auch Verschleißteile dabei sind (das ist meiner Meinung nach z. B. die 12V-Batterie).
Wichtig ist, dass die bei den Paketen gebuchte Kilometerleistung für alle Jahre summiert gilt, bei Überschreiten des Kilometerstands entfallen die Ansprüche aus den Verträgen.
Mit dem Trick, eine Garantieverlängerung nur mit gleichzeitiger Vorauszahlungen der Wartungsarbeiten über mehrere Jahre bekommen zu können, dürfte Renault sein aktuelles Cashflow verbessern wollen.
Mit dem Trick, eine Garantieverlängerung nur mit gleichzeitiger Vorauszahlungen der Wartungsarbeiten über mehrere Jahre bekommen zu können,
Und richtig Gewinn macht der Hersteller bei einem Verlust des Fahrzeugs vor Ende der Laufzeit. ![]()
Endlich haben wir es in der My Renault App stehen das abgeschlossene Sorgenfreipaket.
Ein Tip von mir wer es abschließt unbedingt drauf achten das es eingetragen wird. Uns ist es passiert Garantieversicherung abgeschlossen, das Geld wurde nicht weitergeleitet. Und keiner wusste mehr Bescheid. Haben ja eine Rechnung erhalten ,war Bareinzahlung. Dadurch hat das Autohaus uns dann schriftlich bestätigt, dass sie im Garantiefall eintreten. Was wäre passiert wenn das Autohaus pleite gegangen wäre .....Arschkarte .....
Endlich haben wir es in der My Renault App stehen das abgeschlossene Sorgenfreipaket.
Ein Tip von mir wer es abschließt unbedingt drauf achten das es eingetragen wird. Uns ist es passiert Garantieversicherung abgeschlossen, das Geld wurde nicht weitergeleitet. Und keiner wusste mehr Bescheid. Haben ja eine Rechnung erhalten ,war Bareinzahlung. Dadurch hat das Autohaus uns dann schriftlich bestätigt, dass sie im Garantiefall eintreten. Was wäre passiert wenn das Autohaus pleite gegangen wäre .....Arschkarte .....
Wie lange hat es gedauert das Du es sehen kannst in der App. Habe es auch abgeschlossen aber es ist nichts zu sehen nur auf der Rechnung wurde es aufgeführt. Geht das Automatisch oder wo kann man es reklamieren
Ca 2Monate ,ausserdem haben wir mehrfach nachgefragt . Da waren wir schon hartnäckig
.
Sollte automatisch gehen laut Verkäufer ,wären aber so viele das es etwas dauern kann wurde gesagt . Aber bleib auf jeden Fall dran ,bis es sichtbar ist.
Ca 2Monate ,ausserdem haben wir mehrfach nachgefragt . Da waren wir schon hartnäckig
.
Denkst Du das geht automatisch oder wo sollte man öfters nachfragen bei Renault selber oder Händler
.
Sollte automatisch gehen laut Verkäufer ,wären aber so viele das es etwas dauern kann wurde gesagt . Aber bleib auf jeden Fall dran ,bis es sichtbar ist.
Kann man noch vom Sorgenfrei in das höhere Sorglos wechseln … im sorgenfrei müssen wir nach 4 Jahren die Batterie auch selber bezahlen