Renault Twingo E-Tech Werksgarantie - Erfahrungen Twingo E-Tech Garantie Batterie und Technik

• Ich sehe das ganz nüchtern bei solchen Verlängerungen, was kostet es mich jetzt vs was sind die Kosten, die ich damit spare (z.B. hier aus dem Forum habe ich gelernt, dass nach 4 Jahren die Batterie dran ist mit ca. 700€, und der restliche Wartungsplan ist auch ersichtlich).

Jetzt hier beim Twingo rechne ich einfach noch mit ein, dass es ein komplett neues Modell ist, und mehr Unsicherheit bezüglich den "Kinderkrankheiten" besteht.

Aber ich stimme allen hier zu, das muss jeder selbst entscheiden.

• Das kann ja zum Glück jeder entscheiden wie er/sie möchte! Meine Erfahrungen mit der Garantierverlängerung für meinen Daimler-Elektro-Smart: ich habe diese bis zum Ablauf der davon unabhängigen 10-Jahre-Akkugarantie (80%) immer wieder verlängert. Für die ersten fünf Jahre waren das zusammen 600 €, dann jährlich 400 € bzw. 500 €, aber ohne die beim Renault-Angebot enthaltene Inspektionskostenvorausszahlungen. Auf Garantie instand gesetzt wurden in der Zeit insbesondere Servolenkung, ABS-Geberring Hinterachse rechts weil der für Rekuperationssteuerung entscheidend ist, Lüfterklappen- und Gebläsemotor, sowie nach 9 Jahren Fehlersuche und Tausch des an "verborgenem" Ort durchgescheuerten CAN-Bus-Kabels, mit dem der Smart (auf Parkplatz abgestellt) nicht mehr fahrbereit war - das wäre ohne Versicherung vermutlich ein Totalschaden geworden (gemeldet wurde "HV-System prüfen").

Die genauen Vertragsbedingungen des Renault Sorglospakets interessieren mich weiterhin, z.B. ob eine Toleranz für die jährliche Wartung vorgesehen ist (z.B +30 Tage), ob das 5-Jahres-Paket auch die Kosten für die Inspektion nach 5,0 Jahren beinhaltet (z.B. EZ 01.7.2026, die fünfte Jahresinspektion am 01.7.2031 wäre enthalten, oder wäre gerade wegen eines Tages nicht enthalten (das 5-Jahre-Paket könnte nur bis 30.6.2031 gelten, wo Wartungen der 5-Jahresinspektion aber "leider leider" noch nicht auszuführen sind laut Wartungsplan), und ähnliches.

• Die Kosten für den E-Twingo Vorgänger lagen zwischen 140-300€ ohne Batterie. In unserer Werkstatt....was der Neue jetzt kostet wahrscheinlich auch so um den Dreh ,denke ich ....

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau