Bin im Begriff, unsere Quote bei Geld für eAuto (via Verivox) zu veräußern. Je 380€ für 2026 und 2027. Die 2026er Zahlung wird aber wohl 4-5 Monate dauern, statt 330€ (wenn ich mich richtig erinnere) sofort. Haben es ja nicht eilig.
THG Quote Renault Twingo E-Tech verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Achtung Stolperfalle:
Bei manchen Anbietern bekommt man nur im ersten Jahr die volle Prämie, weil da der Neukundenrabatt mit drin ist. Im 2. Jahr gibt es bei denen dann deut´lich weniger. Allgemein wird immer geraten nur 1 Jahr abzuschließen und dann zu einem anderen zu wechseln, wo man wieder Neukunde ist. Kennt man ja von Strom, Gas usw.
Hier zu lesen: https://www.adac.de/rund-ums-f…et/elektroauto/thg-quote/
Ein genauer Blick empfiehlt sich auch auf die Laufzeit des Vertrags. Manche Vereinbarungen gelten für ein Jahr, andere für zwei oder drei. Wenn überhaupt, dann wird die Prämienhöhe in diesen Verträgen lediglich für das erste Jahr garantiert, anschließend behalten sich die Anbieter eine Veränderung vor.
Oder auch hier: https://www.autobild.de/artike…r-21337529.html#-80735504
-
jepp mach ich nur,auch wenn es dann länger dauert.