THG Quote Renault Twingo E-Tech verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Bin im Begriff, unsere Quote bei Geld für eAuto (via Verivox) zu veräußern. Je 380€ für 2026 und 2027. Die 2026er Zahlung wird aber wohl 4-5 Monate dauern, statt 330€ (wenn ich mich richtig erinnere) sofort. Haben es ja nicht eilig.

Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen (seit Juni 2026)

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• Achtung Stolperfalle:

Bei manchen Anbietern bekommt man nur im ersten Jahr die volle Prämie, weil da der Neukundenrabatt mit drin ist. Im 2. Jahr gibt es bei denen dann deut´lich weniger. Allgemein wird immer geraten nur 1 Jahr abzuschließen und dann zu einem anderen zu wechseln, wo man wieder Neukunde ist. Kennt man ja von Strom, Gas usw.

Hier zu lesen: https://www.adac.de/rund-ums-f…et/elektroauto/thg-quote/

Ein genauer Blick empfiehlt sich auch auf die Laufzeit des Vertrags. Manche Vereinbarungen gelten für ein Jahr, andere für zwei oder drei. Wenn überhaupt, dann wird die Prämienhöhe in diesen Verträgen lediglich für das erste Jahr garantiert, anschließend behalten sich die Anbieter eine Veränderung vor.

Oder auch hier: https://www.autobild.de/artike…r-21337529.html#-80735504

• Habe es dieses Jahr bei EnBW abgeschlossen. 330€ für dieses Jahr ist okay. Auch wenn die Prämien in dne nächsten Wochen noch steigen sollten. Weil ich es sonst einfach vergesse und meine Daten außerdem nicht ständig breittragen will. (Bin ja eh Mobility-Kundin.)

...aus der Sternenmitte, der dritte von links.

Absolut Grün und absolut alles dabei.

Bestellt Ende Mai 2026 - geliefert (nach viel Arbeit des Autohauses) Ende August 2026. (Vorher 2009er Fiat Panda mit fast nix). Erster Neuwagen, erster Stromer und erster Automatik der Familie.

• pasted-from-clipboard.png

Die THG Quote war ein paar Tage später wieder etwas gestiegen.

Möchte da aber auch irgendwann einen Abschluss haben.

Ist mein erstes THG Quoten-Jahr.

Wie ich es dann nächstes Jahr handhabe, sehe ich dann.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!