Bei uns musste der Skoda citigo gehen nach 160.000 km. Wollten einen neuen Stadtflitzer. Endlich ein 4 teurer, das war sonst ein Graus mit 2 Kindersitzen hinten
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Twingo E-Tech?
-
-
Bei uns wird der Twingo teilweise mit einem Hyundai i20 abgegolten.
Und der Frosch stellt sich dann neben eine Kia EV3.
Meine Frau freut sich tierisch drauf, weil ihr erstes Auto schon damals ein Original Twingo 1 war. Das einzige was sie vermisst, ist die Farbe Blau und das Faltdach.
-
Das Faltdach vermisse ich auch sehr.
-
Bei mir wird ein Nissan Juke aus 2016 in neue gute Hände gegeben. Ich bin meistens alleine mit Hund unterwegs und brauche kein so großes Auto. Wallbox ist in Planung und ich freue mich sehr darauf mit dem Twingo zukünftig mit breitem Grinsen an den Tankstellen vorbeifahren zu können.
-
Der Twingo ersetzt meinen Toyota Aygo X aus 2022. Ist ein Leasing Fahrzeug und wird dann Ende diesen Jahres abgegeben.
Da der Aygo X noch ein Schalter ist, freue ich umso mehr auf den Umstieg.
-
Meine Frau freut sich tierisch drauf, weil ihr erstes Auto schon damals ein Original Twingo 1 war. Das einzige was sie vermisst, ist die Farbe Blau und das Faltdach.
Wie bei meiner Frau. Ihr erster war ein blauer Liberty 😍
Siehe auch meine Vorstellung hier
twingo-etech-forum.de/forum/thread/?postID=2873#post2873 -
Bei mir ersetzt der Twingo einen Fiat 500X.
Da ich hauptsächlich nur Kurzstrecke fahre ist ein Elektroauto die eindeutig bessere Wahl.
Bin damals auch schon den Twingo 1 gefahren, war immer voll zufrieden.
-
Meine Frau wollte die Tage schon wetten, dass unser Ford Focus bald gehen muss und ein zweiter Twingo kommt...
Tatsächlich habe ich den Wertverlust + Unterhalt unseres Focus (ist 4 Jahre alt) gegen die Leasingkosten + Unterhalt des aufgefrischten Opel Astra Electric Kombi verglichen und komme zu dem Schluss: der Astra könnte den Focus kostenneutral ersetzen. Blöd nur, dass der Astra null Anhängelast hat - 700 kg sind für mich aber ein Muss....
-
- 700 kg sind für mich aber ein Muss....
Der R4 hat bis 750 kg