Renault Twingo E-Tech - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

• Hallo Zusammen,

dieses Thema dreht sich hauptsächlich um den Service, bzw. die Servicetermine.

Welcher Wartungsintervall zählt für deinen Renault Twingo E-Tech ?

Konkret: Wieviele Kilometer könnt ihr fahren, bzw. welcher Zeitraum zählt beim Inspektionsintervall?

Gibt es einen - frei zugänglichen - Wartungsplan (PDF) für euren Renault Twingo E-Tech ?

Beteilige dich gerne mit Infos zu diesem Thema.

Danke!

• Heute laut Renault-Händler am Telefon:

Inspektions- und Wartungsintervall jährlich oder alle 30.000 km - je nach dem, was als erstes eintritt.

Das Wartungspaket für die ersten 5 Jahre kostet wohl knapp unter 1.300 € und kann innerhalb des ersten Jahres, aber noch vor der ersten Inspektion, gebucht werden. Das sind dann im Schnitt ca. 260€ pro Jahr.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• Heute laut Renault-Händler am Telefon:

Inspektions- und Wartungsintervall jährlich oder alle 30.000 km - je nach dem, was als erstes eintritt.

Der Wartungsplan des Renault Twingo ist interessant :) 30.000km finde ich gut, wenn es innerhalb von 2 Jahren wäre ;) Ok, so muß ich dann jedes Jahr zur Wartung.

• Bei Renault gibt eine Konfigurator-Seite für Wartungs- und Garantieverträge, der neue Twingo ist allerdings noch nicht online:

https://service.renault.de

Für den R5 E-Tech werden beispielsweise gerade 1278€ für 5 Jahre aufgerufen.

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• Ich denke das es so wie bei dem jetzigen ist/wird 20.000 oder 1 Jahr.

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love:

Twingo E-Tech Techno in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

• Ich denke das es so wie bei dem jetzigen ist/wird 20.000 oder 1 Jahr.

Ich sage lieber nicht was mein freundlicher meinte.

Entweder will er mich verarschen oder es ist ihm lieber das man alle Inspektionen einzeln zahlt.

Auf jeden Fall sagte er das sorglos Paket 5 Jahre 50 t km würde 2995€ für e Twingo kosten!

Auf Frage warum es das weit teuerste Auto der ganzen Kollektion ist. Keine Antwort

• Ich müsste mal nachschauen was uns die 3 Inspektionen gekostet haben . Meine keine war über 300 € ,nur die 4te wird wesentlich teurer da bekommt er eine neue Batterie. Habe schon was von 800€ gehört.

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love:

Twingo E-Tech Techno in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Twingo E-Tech Forum & Community - Renault Twingo E-Tech - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

Du hast kannst mit Informationen rund um das Thema Wartungsintervalle, Inspektionsintervalle oder auch Wartungspläne behilflich sein?
Melde dich gerne in unserer Community an!