Spaltmaße Renault Twingo E-Tech - Wie zufrieden seid ihr? Probleme und Erfahrungen!

• Hallo Zusammen,

wie zufrieden seid ihr mit den Spaltmaßen des Renault Twingo E-Tech ?

Sind alle Teile ordentlich und einheitlich verbaut oder gibt es Probleme mit schiefen Spaltmaßen?

Falls etwas nicht ordentlich verbaut wurde... Welche Abhilfe gibt es? Was sagt euer Händler?

Viele Grüße

Markus

• Ich war heute mit dem Kleinen in der Waschstraße und habe mir das Dach hinten mal genauer angeschaut.

An der Verbindung vom Seitenblech zum Dachblech ist das Seitenblech hinten rechts einen Tick höher als links.

Ich kann das nicht fotografieren, abet ich habe sehr gute Fingerkuppensensoren und Augen.

Guckt mal bei euren Twingos. Ich habe ja einen aus der ersten Charge, und da können auch mal Unregelmäßigkeiten sein.

Stört mich nicht, es ist halt kein Luxusauto, sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• Da muss ich mal drauf achten. Mir ist hinten aufgefallen, dass sehr viel Wasser durch den Spalt zwischen dem schwarzen Kunststoff und dem Dach eindringt. Nach der SB Wäsche habe ich die Kofferraumklappe geöffnet und musste erstmal sehr viel trocknen. Insbesondere an den Scharnieren war das sehr mühsam. Ob das damit zusammenhängt? Ich werde es demnächst überprüfen 😅