Interieur - Renault Twingo E-Tech Electric - Blick in den Innenraum 2026

• Sind wieder zurück Kekskruemel hätte sich gefreut er war in grün. Das ist absolut nicht meine Farbe .

Danke nochmals an jayB für die Info , sonst hätten wir ihn nicht gesehen. Für mich trotzdem immer noch ungewohnt .Der jetzige ist mehr wie eine Kugel 😄. Aber ist ein schönes Auto auch innen gefällt er sehr gut.

20260317_105905.jpg20260317_104440.jpg20260317_104410.jpg20260317_104051.jpg20260317_103918.jpg20260317_103914.jpg

Ich wollte ihn zuerst in grün bestellen aber die hat niemanden in der Familie gefallen.

Alle mochte Mango gelb drum habe ich es bestellt, gefällt mir aber jetzt selbst am besten.

Gestern habe ich interwiew mit dem chefdesigner gesehen, ihn gefällt gelb auch am besten.

• Wenn mein Mangogelber beim meinem Händler im Ruhrgebiet steht, sag ich Bescheid, dann kannste ihn Dir dort angucken.

Aber nur gucken, nicht anfassen:!: 8)

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Avisierter Auslieferungstermin laut App ab 04.05. bis 17.05.2026.

Erfolgter Fertigungstermin am 01.04.2026 :)

Einmal editiert, zuletzt von coqauvin ()

• Guten Morgen,

die ersten Fahrberichte, zumindest in einem der französischen Autojournale, bemängeln das zu hohe Armaturenbrett, zu dem sich die Sitzposition angeblich auch nicht durch die Sitzverstellung optimieren ließe...

Kann das adhoc jemand bestätigen, der schon drin gesessen ist ?

Eine englische Zeitschrift schreibt, daß der Twingo sich beim Beschleunigen auf der Autobahn schwer täte und und es sich nahe der 130 km/h Grenze nicht angenehm anfühle...

Naja, dafür ist er ja auch hauptsächlich nicht gemacht ...

Insgesamt sind dort aber grs. alle voll des Lobes !

Viele Grüße

ralfisto

• Nein ,kann ich so nicht bestätigen. Wir haben ja drin gesessen ,haben denn Fahrersitz ganz oben gehabt ,für uns alles gut.

Auf der Autobahn kann dir ja noch keiner was sagen , oder wer hat ihn schon gefahren . Ist ja nichtmal beim Händler. Ich kann dir aber vom Vorgänger berichten das er nicht schwerfällig auf der AB ist und auch nicht unangenehm ist . Die Hunsrückhöhe sind wir öfters gefahren bis in der Ruhrpott 260 km. Aber das empfindet jeder ja anders. Unser ID.3 ist da natürlich ein anderes Kaliber im Vergleich. Außerdem heißt es ja immer es ist ein Stadtauto ,trotzdem für uns auch auf der AB ok.

E-Twingo Zen in Pastellblau mit Faltdach,getönten Scheiben und Monega Alufelgen. :love:

Twingo E-Tech Techno in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

• Ich hab das relativ hohe Armaturenbrett bei der Sitzprobe auch nicht als problematisch wahrgenommen.

Einem oder zwei der diversen internationalen Youtube-Kanälen meine ich entnommen zu haben, dass er so ab ca. 90 km/h deutlich träger beschleunigen soll. Wir haben das am Osterwochenende mal mit unserem Familienkombi simuliert - Eco-Modus mit reduzierter Gasannahme und auf der Autobahn nur 100 km/h. 2x 120 km Fahrstrecke, 90 davon Autobahn. War deutlich entspannter, als wir anfangs dachten.

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

Einmal editiert, zuletzt von jayB ()

• Als ich drin saß, fand ich das Armaturenbrett schon relativ hoch, kenne das von meinem Twingo II anders. Den Sitz konnte ich nicht höher stellen, sonst stoße ich mit dem Kopf an die Decke.

Aber ich nehme an, dass man sich daran gewöhnt.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Die Hunsrückhöhe sind wir öfters gefahren bis in der Ruhrpott 260 km. Aber das empfindet jeder ja anders. Unser ID.3 ist da natürlich ein anderes Kaliber im Vergleich. Außerdem heißt es ja immer es ist ein Stadtauto ,trotzdem für uns auch auf der AB ok.

Hunsrückhöhenstr. B 327 ??

Ja, doe bin ich 5 Jahre lang gefahren. Ist sehr schön dort... :)

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Avisierter Auslieferungstermin laut App ab 04.05. bis 17.05.2026.

Erfolgter Fertigungstermin am 01.04.2026 :)