Man muss dann auch nicht immer wieder neu den ECO-Modus neu aktivieren.
Hä , wieso? Das ist der Schalter links. An oder aus.
Man muss dann auch nicht immer wieder neu den ECO-Modus neu aktivieren.
Hä , wieso? Das ist der Schalter links. An oder aus.
Ja. Aber Renault merkt es sich auch, wenn man immer wieder den ECO-Modus anschaltet, dass der Fahrer ihn standardmäßig angeschaltet haben möchte.
Unserer startet immer in Eco,
ich muss Eco bewusst mit dem Taster ausschalten, wenn ich mich nicht irre!
Gruss, H.
Ja. Aber Renault merkt es sich auch, wenn man immer wieder den ECO-Modus anschaltet, dass der Fahrer ihn standardmäßig angeschaltet haben möchte.
Es reicht, den Modus einmal einzuschalten. Der bleibt solange an, bis man ihn wieder ausschaltet.
Ich bin gespannt ![]()
So wie ich mich kenne, werde ich den Verbrauch im Alltag hauptsächlich über die Wippen am Lenkrad optimieren.
Es reicht, den Modus einmal einzuschalten. Der bleibt solange an, bis man ihn wieder ausschaltet.
Also merkt er es sich. Beide haben recht. Basta. ![]()
Ich fahre meinen nun etwas mehr als eine Woche. Aktuell liege ich bei 14,4 kWh pro 100 km.
Der Anteil an Autobahn ist bei mir groß bei meinen Strecken dennoch kann man doch sicherlich noch etwas herausholen, sodass ich auf die 200 km kommen könnte.
Ich fahre im normalen Modus und nutze die Stufe 3 bei der Rekuperation. Dabei achten ich schon darauf, dass ich bspw. wenn nur kurz die 130 kmh erreiche. Leider fällt es mir aktuell schwer, eine gewisse Geschwindigkeit zu halten.
Entweder ich gebe etwas mehr Gas und komme dann auf 120 oder ich lass meinen Fuß nur auf dem Gaspedal drauf und dennoch sinkt die Geschwindigkeit.
Habt ihr Tipps, wie ich das noch optimieren kann?
Und kann man sich auf diese Anzeigen, wie viel Km Reichweite noch übrig bleibt, verlassen oder muss ich lieber eher die nächste Ladestation heraussuchen, wenn nur noch 40 km Restreichweite angezeigt werden?
Ich würde dir aus meiner persönlichen Erfahrung zum ECO-Modus raten. Er begrenzt dich generell auf 115 km/h und du kannst dein Stromfuß gemütlich auf dem Gaspedal abstützen. Wenn du überholen willst oder selbst kein Hindernis sein willst, kannst du immer noch über den Widerstand hinaus drücken und der Twingo katapultiert dich auf 130 km/h.
Ansonsten benutze ich auf der Autobahn eher die niedrigste Reku-Stufe, die „Segeln“ am ähnlichsten ist. Auf der Autobahn soll „Segeln“ nämlich effizienter sein.
Ich vertraue der Reichweitenanzeige. Ich würde auf der Autobahn jedoch sicherheitshalber weniger 10% Akkupazität vermeiden. Wenn du dir unsicher bist, kannst du immer noch über die Sprachsteuerung, um die nächste Ladegelegenheit in Reichweite bitten.
Entweder ich gebe etwas mehr Gas und komme dann auf 120 oder ich lass meinen Fuß nur auf dem Gaspedal drauf und dennoch sinkt die Geschwindigkeit.
Der Tempomat wurde vor knapp 70 Jahren erfunden,...
Ich wäre intuitiv auch bei Tempomat und geringer Reku.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!