Verbrauch Renault Twingo E: Antrieb Akku Technik - technische Daten und Reichweite 2026.

• Müsste doch eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen.

(Ich habe gerade keine Zeit zum Suchen und ist mir auch im Moment nicht ganz so wichtig.)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Diese Seite im für den Twingo E-Tech verlinkten openR-Handbuch soll wohl dazu passen:

Menü „ My driving“

Den erklärungsbedürftigen Screen im Infobildschirm des Twingo findet man dort aber nicht (derzeit). Außerdem hat sich Renault bei den Screenshots mit den französischen Originalen (vermutlich älterer Softwarestände) begnügt (kein Wunder bei der vielen Urlaubstagen in France).

• Hier noch eine Autobahnverbrauchsfahrt

Mich würde ja interessieren, von wo aus er nach Berg/Oberfranken (636 m ü. NHN) gefahren ist. Ich hatte erst AS Plech der A9 angenommen, aber da scheint es keine Ionity-Ladesäulen zu geben.

Jedenfalls ist die Gegend ("Hochfranken") steigungsreich, da sind bei fester Geschwindigkeitsvorgabe die Verluste immer höher als in der Ebene (vgl. Köln-Mastricht). Allgemein würde die hier nicht verwendete "Eco"-Einstellung (er fährt eh unter 115 km/h, außer ganz am Ende) die stromfressenden Leistungsspitzen verringern.

Bonusfrage: wo hat er das mit Typklasse 13 bei der Vollkasko-Versicherung gefunden? Ich habe immer nur die ungünstigeren "20" gefunden.