Verbrauch Renault Twingo E: Antrieb Akku Technik - technische Daten und Reichweite 2026.

• Der Verbrauch meines Twingo auf den ersten 600 km (davon 150 km Autobahn) lag bei 9,5 kWh/100km, davon bei einer steigungsreichen Überlandrunde mit max. 85 km/h (entsprechend Tempolimit): 8,0 kWh/100 km.

Einstellungen: 1. Eco, 2. Geschwindigkeitslimiter einsetzen (das pendeln um die Zielgeschwindigkeit herum verbraucht sinnlos Energie), 3. Heizungsregler auf "Lo" - beim Sommerwetter der zurückliegenden Wochen verwende ich keine Elektrokabinenheizung, nur mal die Sitzheizung.

Twingo E-Tech Techno, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Nach 2090 km steht bei uns ein Vebrauch von 10,9 kWh/100 km nach Renault App und 12,0 kWh/100 km nach Mobilize Abrechnung (entspricht etwa 10,1% Ladeverluste). Wir laden zu mehr als 90% AC im öffentlichen Raum. Zuletzt ist der Verbrauch aufgrund Starkregens gestiegen.

Wir haben die Allwetterreifen. Wir fahren auch im ECO der in allem ausreicht. Kickdown geht ja weiterhin, wenn nötig. Wir sparen auch nicht an der Klimaanlage, wenn nötig. Wir Klimatisieren auch manchmal vor. Ansonsten auch Lüftung auf Lo.

Wir fahren viel Autobahn, zügig 115 km/h (bis 135 km/h zum überholen) und Überland.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Twingo :)

• und bin zügig unterwegs :P ...Wir tanken an der PV-Anlage ...deshalb gib ihm ^^ ^^

Könntest du dann demächst bitte die genauen Routen vorab hier veröffentlichen?

Dann könnte man, zur eigenen Sicherheit, zusehen, dass man da von den Strassen ist, bevor du losfährt. ;)

Ich fahre nicht im Eco

Ich bisher auch nicht. Hatte den Dacia Verbrenner 2017/18 testweise 5.000 km im Ecomodus gefahren. Konnte keine Verbrauchsunterschiede feststellen.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Wir erhalten den Twingo Techno erst Ende 2026. Mich interessiert aber zur Vorbereitung ob nach euren Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch zwischen den wählbaren Modi ein Unterschied feststellbar ist. Bei unserem Megane E-Tech mit Tachostand 45000 km kann ich (dieser hat 4 Modi (Eco, Comfort Sport und Perso) diesbezüglich praktisch keine Unterschiede feststellen.

• Wir erhalten den Twingo Techno erst Ende 2026. Mich interessiert aber zur Vorbereitung ob nach euren Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch zwischen den wählbaren Modi ein Unterschied feststellbar ist. Bei unserem Megane E-Tech mit Tachostand 45000 km kann ich (dieser hat 4 Modi (Eco, Comfort Sport und Perso) diesbezüglich praktisch keine Unterschiede feststellen.

Ich meine eine smoothere Beschleunigung zu bemerken, ebenfalls ist die Höchstgeschwindigkeit auf 115 km/h begrenzt – mit Kickdown kannst du aber darüber hinaus. Ebenfalls soll sich die AUTO-Klimatisierung sparsamer verhalten.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!