Bei mir wird angezeigt:
"Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."
Wird wohl daran liegen dass es noch keinen Bearbeitungsstatus gibt.
ok, das kommt bei mir auch. Ich hätte da erwartet "Antrag eingegangen" oder sowas
Bei mir wird angezeigt:
"Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."
Wird wohl daran liegen dass es noch keinen Bearbeitungsstatus gibt.
ok, das kommt bei mir auch. Ich hätte da erwartet "Antrag eingegangen" oder sowas
Ich hab den Bescheid ja am 4.6.2026 bereits bekommen. Auch bei mir wird angezeigt: "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden." Ich dachte da wird dann was wie "Bescheid erteilt" angezeigt,
Ich hätte da erwartet "Antrag eingegangen" oder sowas
Ich hab den Bescheid ja am 4.6.2026 bereits bekommen. Auch bei mir wird angezeigt: "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."
Dann scheint die Abfrage ja irgendwie nutzlos zu sein. ![]()
Wenn nur am Tag der Bearbeitung und dann die Woche bis zur Auszahlung was angezeigt werden sollte, da wird man doch per eMail informiert.
Evt bringt es ja den Leuten was, wo es noch eine Rückfrage gab.
Naja, mir egal. Ich warte einfach bis die entsprechende eMail kommt. ![]()
...unter "Kommentare" steht`s ...
Verstehe nicht, was du meinst. Gebe ich meine Nummer mit PLZ ein kommt einfach nur "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."
Von Kommentare sehe ich da nirgends was. Wo sind da Kommentare?
Screenshot 2026-09-07 at 09-20-20 BAFA - Sachstandsabfrage.png
Haben jetzt einen neuen Antrag eingereicht, da wir die fehlenden Unterlagen (Nachweis Kindergeld) nicht nachreichen konnten.
Ich könnte ![]()
Haben jetzt einen neuen Antrag eingereicht, da wir die fehlenden Unterlagen (Nachweis Kindergeld) nicht nachreichen konnten.
Konnten du sie mit der Antwort per Mail auf die Rückfrage nicht einreichen?
Oder wurden die nachgereichten Unterlagen nicht angenommen?
Und gibt es da keine Telefonnummer wo man anrufen kann um das zu klären.?
Ich hatte Unterlagen per E Mail nachgereicht,war kein Problem.
...man kann doch Dateien, als PDF oder Foto oder wie auch immer, im Konto bei BAFA nachträglich bzw. zusätzlich hochladen ...
Telefonnummer hat man natürlich in der Rückfrage auch.
jetzt bin ich auch mal gespannt, wie lange es jetzt wieder dauert ![]()
Im Verlauf steht nach dem Hochladen : "Antrag befindet sich in der Prüfung", so wie bei Beginn der Bearbeitung bzw. unmittelbar nach Feststellung, dass Klärungsbedarf besteht...
Warum bloß so kompliziert ??? Wieso kommunizieren die Behörden nicht miteinander, die benötigten Daten lägen doch vor...
Diesen völlig überzogenen Datenschutz finde ich persönlich in diesen aktuellen Zeiten mit zunehmenden Bedrohungen von aussen einfach nicht mehr zeitgemäß !!!
Viele Grüße
Kurze Frage in die Runde, gibt es Probleme mit der e Prämie wenn man gleichzeitig die THG-Prämie beantragt hat ? ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!