Mich wundert halt, dass es bei der Vorführung beim Händler und auch auf der Rückfahrt funktioniert hat.
Beiträge von benello
-
-
Ich habe beim Stöbern in den Menüs mal was gelesen von einem laufenden Update. ich habe das so eine Vermutung......

-
Diese Probleme hätte ich gerne mal.
Wie erwähnt, die meiste Leute mit BEVs oder PHEVs bei viel elektr. Anteil sehen das wohl als Problem, wenn sie mit 30tkm schon die hinteren Scheiben tauschen sollen
-
Das geht nicht mit Reno.
Hey google hört er zwar und quittiert das mit einem Ton, aber der Befehl wird nicht verwertet.
Ich habe zumindest bewusst nichts verstellt.
-
Hä? Das hat doch mit google auch funktioniert. Ich teste das sofort

-
Ich habe heute das erste Mal das Navi nutzen wollen und mit "hey google" gerufen. es hat zwar geklimpert, hat aber meine Adressansage auch nach mehrmaligen Versuchen nicht registriert. Auch kein Befehl zur Erhöhung der Innenraumtemperatur.
Woran kann das liegen? Muss das gekoppelte Smartphone an Bord sein?
Als wir den Twingo holten und nichts gekoppelt war, ging es auch. Auch die Innentemperatur zu verstellen.
Habe ich was verstellt?
-
Steht das eigentlich irgendwo im Betriebshandbuch? Ich finde das schon etwas... unprofessionell.
Nicht nur ein Problem bei Renault. Das ist herstellerübergreifend. Viele wissen es halt nicht und wundern sich, wenn man mit 30tkm wegen rostiger Bremsscheiben nicht mehr durch den Tüv kommt.
-
Ist dann wie man man etwas stärker selbst bremst.
Ich habe das gestern in D nur mal kurz probiert. Da geht die Bremse ordentlich rein. Wenn es aber so ist wie Pineiro meint, also das in D auf fallen 4 Rädern gebremst wird, ist das auch kein Wunder. Ich muss es dann nochmal in N probieren.
-
Das wird schon auch funktionieren, wenn man stärker rein tritt. Geht man aber auf N ist die Reku ausgeschaltet.
Ich habe auch die eFB bei ca 80 gezogen (in D) - die geht ganz schön rein, stärker als bei meine Kuga, vielleicht auch deswegen, weil der Kuga mehr Masse hat.
Man könnte jz auf 100 beschleunigen, auf N gehen und die eFB ziehen + gezogen halten. Dann geht es nur auf die hinteren.
-
Also, es ist eigentlich ganz einfach:
wenn man die Bremse nur ganz leicht drückt, kann man in N schalten. Ich habe das getestet als eine Ampel 100m voraus auf rot ging. Ich habe nach sanftem Druck aufs Bremspedal auf N geschaltet und das Auto mit der hydr. Bremse zum Stillstand gebracht. Wenn man das turnus-und routinemäßig macht, ggf. auch mal stärker runterbremsen, sollte das reichen die Bremsscheiben in Topform zu halten.