IPhone mit Lederhülle und Wireless CarPlay (Spotify).
-> Nein, ich fummel nicht immer die Hülle ab damit das Ding weniger warm wird.
Stattdessen ein Kabel reinstecken macht weniger Arbeit.
Dann wird es trotz Lederhülle NICHT heiß. Max. Lauwarm.
IPhone mit Lederhülle und Wireless CarPlay (Spotify).
-> Nein, ich fummel nicht immer die Hülle ab damit das Ding weniger warm wird.
Stattdessen ein Kabel reinstecken macht weniger Arbeit.
Dann wird es trotz Lederhülle NICHT heiß. Max. Lauwarm.
Wie sieht es aus, wenn kabelloses Laden ab Werk als Option gegen Aufpreis angeboten worden wäre (bei der Bestellung wählbar, sauber ins Fahrzeug integriert)?
Das hatte ich 4 Jahre lang in einem Skoda Octavia ab Werk verbaut.
Aus den bereits genannten Gründen unbrauchbar.
Mein aktueller Ford Explorer hat es Austattungsbedingt auch mit drin.
Auch hier aus den genannten Gründen unbrauchbar.
Selbst wenn es während der Fahrt mal nicht verrutscht und durchgängig lädt, wird es verdammt heiß und das Handy wird nur minimal geladen.
ob man ein Auto oder einen Klemmbausteinbaukasten gekauft hat...
Letzteres.
Über alle Hersteller hinweg.
Schraubverbindungen kosten zu viel Zeit in der Produktion, auch weil es dann so konstruiert sein muss das man in der Produktion mit einem Werkzeug an die Schrauben herankommt.
Klettband wird bei Innenverkleidungen auch gerne genommen. (Dachhimmel, Seitenverkleidungen im Kofferraum.
Dafür muss Renault in seinem Fertigungsprozess eine weitere Ausstattungsvariante einpflegen.
- Teileverwaltung
- Bestellprozess
- Eine weitere Variante in der Produktion
Durchaus möglich dass je nach Anzahl der Bestellungen mit Ganzjahresreifen die erst NACH der Produktion GETAUSCHT werden.
Deshalb haben Preisgünstige Modelle i.d.R. eine begrenzte Auwahl an Varianten.
Die Anzahl der Varianten macht es per se schonmal teurer.
Muss ja alles verwaltet werden.
-> Deshalb sind Sondermodelle oft günstiger. Da schiebt man eine große Stückzahl mit identischer Ausstattung durch die Produktion.
Bei unserem e-Sprinter kann man den Ladestecker auch durch aufschließen des Fahrzeugs für 10sec entriegeln.
-> Auto abschließen, wieder aufschließen und gucken ob der Stecker entriegelt wurde.
(Habe noch keinen Twingo, daher nur dieser Bericht.)
Aber dann hast du ja Langzeiterfahrungen bzgl. Akku-Lebensdauer.
Auch wenn es technisch eher modernen E-Bikes ähnelt, aber die Angst vor der Akkualterung basiert ja auch auf Erfahrungen mit Unterhaltungselektronik und Werkzeugen.
Ich würde für meine Frau gerne die 18" bestellen, sie möchte aber, aufgrund ihrer seit nun 28 Jahre andauernden Fehde mit Bordsteinkanten lieber die 16" haben.
Aber so schlecht sehen sie wirklich nicht aus. Man kann sich daran gewöhnen.
-> Und das Argument mit den Ganzjahresreifen ist nicht von der Hand zu weisen.
Im Vergleich ist der Twingo ja ein Straßenkreuzer! ![]()
Übrigens, der folgende Winter wird mein fünfunddreißigster Winter mit Elektroauto. Daher interessiert mich das.
Mehr Details bitte!
(Am besten in einem eigenen Beitrag um hier nicht zu sehr vom Thema abzukommen.)