Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Moin,

Die App fürs Smartphone zeigt teils etwas anderes an, die Angaben weichen ein wenig von den Angaben auf der Renault Website ab.

ich habe beim Kauf des Twingos auch meine E-Mail angeben dürfen.

Und als ich die Website von Renault geöffnet habe, über Anmelden mich registriert habe, wurden mir rechts Daten von Datum des Vertrages... angezeigt, mittig unter "Details" wurde mir noch mehr angezeigt.

Twingo 110E 05a.jpg

Twingo E-Tech Techno in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo

ehemals

Manuell gesteuertes, Automatik betriebenes Zukunftsauto der Vergangenheit mit Sparpotenzial und hohen Werkstattrechnungen. Ein Auto für Idealisten!

Also Lupo tdi 3L.

In Softblue, der strahlt sogar im Schnee.

• Scheint nicht so sehr motiviert zu sein deine Verkäuferin.

Sie sagte, dass sie die VIN erst nach Produktion sehen kann. Wir sind in Österreich. Mutmaßlich organisiert sich Reault hier anders.

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Sie sagte, dass sie die VIN erst nach Produktion sehen kann. Wir sind in Österreich. Mutmaßlich organisiert sich Reault hier anders.

Bei meinem Ford (Produziert in Köln) konnte der Verkäufer die VIN auch erst sehen nachdem der Produktionsstart FESTGELEGT war.

Diese Aussage hat sich auch durch viele andere Besteller im Forum bestätigt.

Mein Verkäufer hat mir exakt 8 Tage nach der Bestellung die VIN per Mail zugesendet.

Viele Händler bestellen ja auch Fahrzeuge mit beliebten Ausstattungskombinationen im voraus.

Da kann man dann das Glück haben eine Bestellung passend zu so einem Fahrzeug getätigt zu haben.

Dann ist die Wartezeit auch oft kürzer als bei anderen.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Ich habe gerade folgende Nachricht im Mailkasten gehabt:

pasted-from-clipboard.png

Ich gehe mal davon aus, dass mein Twingo beim Händler angekommen ist und die angefangen haben, die Updates zu installieren.

Also habe ich die berechtigte Hoffnung, ihn diese Woche zu bekommen. :)

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit allem, außer Sitzheizung und Felgen.

Bestellt im Mai 2026…

• Die Verküferin sagte, dass sie die VIN erst nach Produktion sehen kann. Wir sind in Österreich. Mutmaßlich organisiert sich Reault hier anders.

JUHUUU ! Mein Twingo wurde produziert und die VIN wurde mir heute mitgeteilt. Ich konnte das Fahrzeug in der MyRenault App hinzufügen. Auslieferung ca. Mitte Oktober.

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• JUHUUU ! Mein Twingo wurde produziert und die VIN wurde mir heute mitgeteilt. Ich konnte das Fahrzeug in der MyRenault App hinzufügen. Auslieferung ca. Mitte Oktober.

Moin,
    muß ich mein Fahrzeug mit der VIN selber in der App auf dem Handy hinzufügen?
    Ich hätte gedacht, das dies dann irgendwann von alleine kommt oder bei der Übergabe vom Händler automatisch geschieht.
    :/
    Mfg

Frank

Twingo E-Tech Techno in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo

ehemals

Manuell gesteuertes, Automatik betriebenes Zukunftsauto der Vergangenheit mit Sparpotenzial und hohen Werkstattrechnungen. Ein Auto für Idealisten!

Also Lupo tdi 3L.

In Softblue, der strahlt sogar im Schnee.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!