Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf dem Brüsseler Autosalon schärft Renault die Studie zum neuen Twingo E-Tech nochmals nach. Infos zu Preis, Antrieb, Reichweite und erste Innenraum-Bilder.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein neues Kapitel urbaner Elektromobilität beginnt. In diesem Motor-Meister-Vergleich treffen der verspielte Renault Twingo EV und der kantige Hyundai Inster EV aufeinander – zwei Stadtautos, zwei Philosophien, eine elektrische Zukunft. Wir tauchen tief ein in Design, Technik, Reichweite und Emotion – und zeigen, welcher City-Stromer 2026 die europäischen Straßen wirklich erobert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Günstiges Einstiegs-E-Auto: Renault bringt, was VW verspricht
Mit Fazit:
Der neue Twingo überzeugt mit seinem Retro-Design und einem Preis unter 20.000 Euro. Mit rund 260 Kilometern Reichweite und 50 kW Ladeleistung ist er kein Langstreckenauto, aber für den urbanen Alltag bestens gerüstet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klein, süß, wendig, elektrisch: Der neue Renault Twingo E-Tech | ADAC Neuvorstellung
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Renault Twingo Electric startet mit 60 kW und 263 km Reichweite
3,79 m langer Kleinstwagen mit Permanentmagnetmotor und luftgekühltem 27,5-kWh-Akku zu Preisen unter 20.000 Euro.
Der neue Renault Twingo Electric basiert zwar auf der gleichen Plattform wie der R5 und R4, aber überraschenderweise ist die Technik völlig anders: Statt eines elektrisch erregten Synchronmotors (EESM) hat der Kleinstwagen einen Permanentmagnetmotor (PSM), der Akku besteht erstmals bei Renault aus LFP-Zellen in Cell-to-Pack-Bauweise und auch das Fahrwerk ist neu. All das war nötig, um das Modell unter die 20.000-Euro-Marke zu drücken.
Neuer Stromer enthüllt Der Renault Twingo kehrt zurück - und könnte Europas sympathischstes E-Auto werden
Auszug:
(…) Renault Twingo verbindet Retro mit Elektro
Optisch orientiert sich der neue Twingo an seinem Ahnen – natürlich optisch aufgefrischt und entsprechend modernisiert; doch ganz klar – dieser Kleinwagen ist auf den ersten Blick ein Renault Twingo. Der Twingo Electric soll ein Auto für jene Interessenten werden, die in die Elektro-Liga einsteigen wollen. Entsprechend verspricht Renault einen Einstiegspreis von unter 20.000 Euro – nicht günstig für einen Twingo oder ein Fahrzeug aus dem A-Segment; aber eine Ansage für ein solches mit Elektroantrieb. Für 20.000 Euro gibt es sehenswertes Design, kompakte Abmessungen und einen Elektromotor mit 60 kW / 82 PS und einem maximalen Drehmoment von 175 Nm.
260 km Reichweite, Preis unter 20.000 Euro
Das kleine Akkupaket mit einer 27,5-kWh-Batterie aus Lithium-Eisenphosphat soll für eine Reichweite von zugegeben überschaubaren 260 Kilometern sorgen und dabei die Kosten in Grenzen halten. Gerade im Winter kann es mit der kleinen Batterie jedoch schon einmal eng werden. Angesichts des Segments darf man zudem keine kurzen Ladestopps erwarten. Eine Ladeleistung von gerade einmal 50 kW am Schnelllader darf kaum so genannt werden. An der Wallbox erstarkt das Batteriepaket im Unterboden mit maximal elf Kilowatt. Produziert wird der elektrische Twingo – unterwegs auf der sogenannten AmpR-Small-Plattform - im slowenischen Werk in Novo Mesto.