Häng doch Bild drüber
![]()
.
Kleb nen Haken für die Sonnenbrille drüber. System besiegt.
Häng doch Bild drüber
![]()
.
Kleb nen Haken für die Sonnenbrille drüber. System besiegt.
Alles anzeigenGuten Morgen,
auch mir stoßen ein paar Dinge auf...
Öfters der Hinweis "Wachsamkeitswarnung" prüfen... liegt das daran, dass ich ab und zu zu schnell unterwegs bin ?
Radio fällt immer wieder mal aus und ich muss es mit dem Reset wieder aufwachen...
Ich hab ja beim Evolution noch nen klassischen Schlüssel, bei dem die separate Betätigung der Kofferraumklappe nicht funktioniert
Trotzdem bin ich immer noch begeistert vom Gesamtkonzept !!!
Viele Grüße
Das mit der Wachsamkeit hatten wir auch Mal. Der Sensor ist links in der a Säule. Entweder was im Weg oder er sieht deine Augen nicht. Zum Beispiel wegen Sonnenbrille
Ich fahre immer mit Tempomat den Berg runter. Lädt 2 Prozent Akku auf. Der rekuperiert. Aber die Wippen sind ohne Funktion wenn der Tempomat an ist. Das ist wahrscheinlich gemeint.
Du kannst die Apps auch anordnen. Glaube unter Widgets. Musste erst verstehen, dass du alles doppelt hast. Einmal vom Twingo selbst und einmal übers Handy, wenn du teilst. Google Maps lieber über den Twingo nutzen, dann kennt er deinen Akkustand am Ziel usw
Hier mittlerweile 1700:)
Genau so wie das runterfahren Richtung 0%. Aber nicht übertreiben.
Das BMS muss nach oben und nach unten kalibrieren.
Ich persönlich lade nur zu 100% wenn ich kurz darauf, vielleicht 2 Stunden später, weiter fahre. 5 Std wird auch kein Problem sein. Aber 1-2 Tage würde ich nicht machen? Zu was auch. Man braucht man ja nicht 2 Tage bevor man fährt den Akku voll machen. Aber ich denke auch, wie du, dass sowas wenn, dann erst nach Jahren relevant sein wird.
Ich glaube die 0 ist nicht so wichtig. Die 100 Prozent liegen an der flachen Ladekurve von lfp in den hohen Prozentbereichen. Da müssen dann die einzelnen Zellen gebalanced werden, damit die nicht auseinander driften. So kenn ich's zumindest aus'm PV Speicher.
Habe jetzt oft gelesen, dass auch bei LFP Akkus die Zeit im Ladezustand bei 100% möglichst gering sein soll, um denn Akkuverschleiß zu minimieren. Das Volladen auf 100% ist regelmäßig dennoch notwendig, um die korrekte Spannung im Akku auf Dauer genau zu berechnen (vom Batterie-Management-System).
Wie lange würdet ihr das Auto bei 100% stehen lassen? 2h, 5h, 1-2Tage?
Ich denke, dass das nicht super viel ausmacht und man Unterschiede erst ab 6Jahren und mehr spürt. Ist aber nur ein Gefühl 😅
Das deckt sich mit dem, was ich gelesen habe. Ich hoffe es geht um Tage stehen lassen. Temperatur spielt dabei wohl auch eine Rolle. 100 Prozent im warmen ist schlimmer als 100 im kalten.
Haben hier im Forum neulich die kelec App entdeckt. Die Macht was die my Renault app macht, nur in schnell
Wie bekommt man den Bescheid, Schriftlich?
Ne, über Nachricht im Förderportal. Hab eine E-Mail bekommen, dass es eine neue Nachricht gibt.