Anleitungsvideo für viele Funktionen
-
-
Ganz viel Infos , zu allen möglichen Fragen . Habe auch schon wieder neue Erkenntnisse gesammelt
.Und die noch auf das Auto warten müssen
,können sich schonmal mit den vielen Funktionen vertraut machen . -
Kurven-Mimi
Hat den Titel des Themas von „Anleitungsvideo“ zu „Anleitungsvideo für viele Funktionen“ geändert. -
Mann oder Frsu lernt nie aus.
-
-
Ja klar
-
Anbei ein (KI-übersetztes) Video zu den Funktionen am Lenkrad und dahinter - made by Renault :
-
An die neuen Twingo-Fahrer/innen eine spezielle Frage zur Bedienung beim Wechseln der Fahrstufe von D auf R bzw. R auf D, bei niedriger Geschwindigkeit. Im Online-Handbuch gibt es Hinweise zur Fahrstufenwahl
Wenn sich das Fahrzeug bei laufendem Motor (READY) mit einer Geschwindigkeit zwischen 0 und 8 km/h bewegt und die Wahlhebel-Stellung N oder R gewählt ist, müssen Sie zum Schalten in die Stellung D das Bremspedal betätigen
und andrerseits:Bei laufendem Motor (READY) und Fahrzeug in Bewegung zwischen 0 und 8 km/h, mit eingelegter Stellung N, D oder B (je nach Fahrzeug), muss das Bremspedal nicht betätigt werden, um die Stellung R einzulegen
Also Bremspedalbetätigung von R auf D, aber nicht von D auf R. Das könnte helfen, um das Auto "aus einem Loch herauszuschaukeln".
Allerdings steht in der englischen Anleitung beim Schalten von D auf R das Gegenteil:
with the motor on (READY) and the vehicle moving between 0 and 5 mph (8 km/h), with N, D or B position engaged (depending on the vehicle), it is necessary to press the brake pedal to engage R position
Im "Englischen" müssste man also immer aufs Bremspedal treten beim versuchten "Herausschaukeln".
Bei der französischen Version der Anleitung ist es wieder anders:
avec le moteur qui tourne (READY) et le véhicule qui roule à une vitesse entre 0 et 8 km/h, la position N ou R engagée, il n’est pas nécessaire d’appuyer sur la pédale de frein pour engager la position D.
lorsque le moteur est en marche (READY) et que le véhicule roule à une vitesse située entre 0 et 8 km/h, avec la position N, D ou B engagée (selon le véhicule), il est nécessaire d’appuyer sur la pédale de frein pour engager la position R.Also ist beim Umschalten von R nach D keine Bremspedalbetätigung notwendig, von D auf R aber schon.
Was könnte jetzt stimmen (in Deutschland)? Ich bin auf die Frage gekommen, weil mein Smart fortwo ED beim Wechsel von N auf D ohne Bremspedalbetätigung abfährt (ggf. auch bei Fahrpedalstellung "durchgedrückt").
-
Ich bleibe gleich mal beim ersten Video über die Keycard hängen: Es sieht so aus, als sollte sich die Heckklappe öffnen - sieht das nur im Video so aus, oder klappt das bei irgendjemandem?? Entweder bin ich zu blöd, oder es geht bei mir nicht - entriegeln ja, aufklappen nein....
-
Sie entriegelt nur ....
Sieht auch in einem Video so aus als gehen die Kopfstützen hinten ganz runter ,ist leider auch nicht.
-
Sie entriegelt nur ....
Sieht auch in einem Video so aus als gehen die Kopfstützen hinten ganz runter ,ist leider auch nicht.
Na dann... Hätte das Video auch etwas genauer kommunizieren können - danke