Renault Twingo E-Tech Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wir alten Chauvis. ^^

Ich kann halt nur von mir reden. Und ich kann von mir behaupten, dass ich NIE im spitzen Winkel auf einen Randstein zufahre. Als ich im März meinen Wagen in Zahlung gegeben habe, waren meine Felgen wie frisch aus der Fabrik. Ich muss Tomcat aber recht geben. Bei Männern sehen die Dinger aber manchmal sehr schlimm aus. Ist aber weil eben die Männer mit den tiefergelegten BMWs meist die 255/30/20 usw fahren. ;)

Ich hätte den Twingo logischerweise auch mit Alus genommen. Frauen legen das halt üblicherweise nicht so wert drauf. Bzw kennen nicht mal den Unterschied zwischen Radkappen und Alufelgen. Sorry redcuddle. Früher hätte ich auch keine GJRs genommen. Aber wenn schon die Standardräder wie bei meinem 6e 245er sind hab, ich keine Lust mehr auf das Schleppen in den Keller, Man wird auch älter.

Mir geht's wie Tomcat. Meine Frau fährt inzwischen sehr vorsichtig auf Randsteine hoch. Seit sie auch schicke Alus fährt. Ich kann nicht meckern. War halt ne Lernkurve.

• Lasst mich halt lästern :D

Ich bin da auch nicht unfehlbar, schon genug Felgen irgendwo hängen lassen, mein einziger legitimer Beschwerdepunkt war beim Rempler meiner Frau, dass sie so heftig dagegen ist, dass die Felgen neu gewuchtet und die Spur vorne und hinten neu eingestellt werden musste.

Die Kratzer sind heute noch in den Felgen, evtl übermale ich sie mal mit den richtigen Bronzeton, aber das erinnert jeden daran, vorsichtig zu fahren.

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Hallo ich kenne den Unterschied Alus /Stahlfege :evil: ganz genau . Habe sogar wenn mal neue Radkappen drauf kamen die selber gekauft und drauf gemacht.....jawohl ^^ .

Und Alus mag die Mimi auch gerne ;) .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

• Wir hatten ja ein wenig die Hoffnung vom Vorgänger Twingo , die schönen Monega Alus drauf machen zu können . Das hat leider nicht geklappt ,der hatte ja Mischbereifung ;( .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Habt ihr die I-KFZ auf dem Handy?

Das ist der digitale Fahteugschein....

Bei meinem Twingo mit den R16-Ganzjahresreifen steht unter Reifenfreigabe:

205/45 R18 90H.

Wenn das mal nicht Ärger bei der ersten HU gibt...

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....