MyRenault App keine Kommunikation zum Fahrzeug

• Wie bekomme ich denn die "My Renault"-App überhaupt (erstmals) mit dem Twingo gekoppelt? Habe eben vergeblich versucht, das auf dem großen Touch-Screen des Autos anzuwerfen über den entsprechenden Untermenü-Eintrag (der ganz anders ausschaut als der Screenshot in der App). Und dann nudelt und nudelt und nudelt es ... aber letztlich ohne Erfolg! Bin ich zu deppert oder haben die Server hitzefrei?

Beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

• Ich glaube es hängt schlicht mit Glück und Serverauslastung bei Renault zusammen...ich habe vier Versuche an unterschiedlichen Tagen gebraucht, dachte schon ich bin blöd, dann funzte es plötzlich wie von selbst....und ich habe nichts anderes gemacht

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Wie bekomme ich denn die "My Renault"-App überhaupt (erstmals) mit dem Twingo gekoppelt? Habe eben vergeblich versucht, das auf dem großen Touch-Screen des Autos anzuwerfen über den entsprechenden Untermenü-Eintrag (der ganz anders ausschaut als der Screenshot in der App). Und dann nudelt und nudelt und nudelt es ... aber letztlich ohne Erfolg! Bin ich zu deppert oder haben die Server hitzefrei?

Beste Grüße,

Ralph

So deppert es klingt: Die MyRenault App auf deinem Telefon *MUSS* zum koppeln des Autos mit dem Account geschlossen sein. Sonst lädt und lädt er bei der Anmeldung und spuckt schließlich einen Zeitüberschreitungsfehler. Da musste ich auch erstmal drauf kommen. Bis dato habe ich 30 Minuten vergeblich versucht zu koppeln 🤣😅.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Die MyRenault App auf deinem Telefon *MUSS* zum koppeln des Autos mit dem Account geschlossen sein.

Ich musste auf dem Display im Auto eMail + Passwort von myRenault eingeben. Wurde mir so auf dem Display im Twingo angezeigt. Und dann funzte Alles.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• So deppert es klingt: Die MyRenault App auf deinem Telefon *MUSS* zum koppeln des Autos mit dem Account geschlossen sein. Sonst lädt und lädt er bei der Anmeldung und spuckt schließlich einen Zeitüberschreitungsfehler. Da musste ich auch erstmal drauf kommen. Bis dato habe ich 30 Minuten vergeblich versucht zu koppeln 🤣😅.

Danke für den Hoffnungsschimmer, hat allerdings nix bewirkt. Das Handy ist via Bluetooth mit dem Twingo gekoppelt, dort bringt mich das Aufrufen von Fahrzeug / Einstellungen / Update & Assistent / Mein vertrauenswürdiges Gerät zu "Verbindung mit My Renault":

20260814_182118.jpg

Und wenn ich die gelbe Zeile antippe, passiert nix weiter außer einem immer wieder durchlaufenden Aktivitätenbalken oben. Unabhängig davon, ob ich die My Renault-App auf dem Handy offen oder beendet habe...

Die App behauptet stets, dass es ein technisches Problem gäbe:

Screenshot_20260814_232253.jpg

Verbunden ist es aber:

Screenshot_20260814_182255_Settings.jpg

Hm, noch irgendwelche Ideen?

Beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

2 Mal editiert, zuletzt von zonebattler ()

• Guten Morgen allerseits,

ich habe mich selbst an meinem (mittlerweile spärlichen) Schopf aus dem Sumpf ziehen können:

Bei der Einweisung/Übergabe im Autohaus hatte ich zusammen mit dem dortigen Kundenbetreuer im Twingo einen (zusätzlichen) Account auf meinen Namen eingerichtet (und seither benutzt). Die Verbindung zur My Renault-App ist aber nur mit dem Admin-Konto möglich, wie ich heute der Bedienungsanleitung entnehmen konnte!

Nach dem Wechsel auf den Admin-Account war es mir sofort möglich, mich per Eingabe von Mail-Adresse und Passwort anzumelden und Auto und App zu koppeln. Hurra!

Ich hoffe, diese Info ist anderen Verzweifelnden nützlich...

Herzlichen Dank an alle Hilfsbereiten hier und beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

• Super dann hat‘s endlich geklappt. Ich hatte einfach vergessen das Video von Renault zu schauen. Die 30 Minuten hätte ich mir dann erspart 😅.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!