Ladeziegel - Mobile Wallbox - 230V Ladekabel - Schukolader

• Mit 3,7 kw denke ich sind wir gut aufgestellt und geh den Hick Hack mit WB anmelden komplett aus dem Weg.

Wenn man Zeit hat zu laden, bspw. immer über Nacht, sollte das kein Problem sein. Wenn man halt mal ein BEV mit Ü60kWh-Akku hat ist es mit "mal eben laden" nicht arg.

Und WB anmelden ist eigentlich das kleinere Übel, macht eh der Elektriker. Aber wie Hauhechel schon erwähnte, kann es ganz schon teuer werden die bereits vorhande Hauselektrike für die E-Mobiltät vorzubereiten.

Darum gehen ja viele den Weg über eine mobile WB im besten Fall an 400 V CEE , "vergessen" :saint: aber, dass die halt auch angemeldet werden muss.

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Kann man beim Twingo von innen regeln, wieviel Strom er sich "nehmen" soll? Ich möchte gerne "Langsamladen" (Ich glaube das ist 6A) und manche Ladeziegel haben 8A Minimum

Bei denen von depow kannst du es am Ziegel einstellen. Ich kann das auch am Auto, aber warum kompliziert. Du drückst einfach die Tatse mehrmals, dann wechselt er durch 6......8.....10....13......16. Das bleibt dann auch gespeichert. Sprich du stellst es nur einmal ein. Außer du willst es ändern. Dann einfach wieder drücken bis die Ampere, die du willst angezeigt werden. Idiotensicher.

Geh doch einfach zu depow.de. Da steht alles Anleitungen FAQs usw.

Da steht bei deinem:

Aktueller BereichLadezustand 6A/8A/10A/13A/16A
  • eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!