OpenR ohne Google Account?

• Cerise genau diese Datenkrakerei würde ich gerne vermeiden

Ich habe mir zwar auch einen neuen Account (deswegen) angelegt, aber das Kind liegt eh tief im Brunnen.

Anekdote: habe auf Handy und Tablet unterschiedliche Google Accounts. Nutze auf dem Tablet WLAN, im Handy idR mobile Daten.

Hab Donnerstag bei Autodoc nach einem Ersatzteil geguckt und kriege seither auf dem Tablet bei YouTube dauernd Autodoc Werbung.

• Dann empfehle ich dir einen neuen Account zu erstellen. Vielleicht unter einem Pseudonym.

Ich habe die Tage einen Jahre alten Google Account wiederhergestellt, der quasi anonym ist. Bei dem Konto nervt aber ein gelbes !, weil Google das auch per "Telefon" verifizieren möchte "falls Sie ihr Passwort vergessen sollten" (Schmarrn!).

Da ich nicht so viele QR-Code-fähige "Telefone" zur Hand habe (und ich nicht weiß, ob Google vielleicht doch den Echt-Namen mit dem Account von Renault abgleicht, und den anonymen Google Account dann evlt. nicht akzeptiert), werde ich mir diesen Schritt noch aufsparen.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Leute echt mal jetzt - ich verdreh grad fett die Augen. Kann alle Argumente komplett nachvollziehen - bin auch ohne Handy aufgewachsen und stehe Google skeptisch gegenüber. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf! Ich habe mir vor Wochen nur für den Twingo nen neuen acc angelegt. Der wird dort benutzt. Und ja - ich bin froh wenn ich Verkehrsdaten bekomme und Google weiß, wie ich heim komme. Oder auch Staumeldungen oder was auch immer erhalte. Hört ihr auch keine Musik auf dem Handy oder online oder zieht ne Maske aufs Gesicht, damit ihr in öffentlichen Gebäuden oder im ÖPNV nicht erkannt werdet? Zahlt ihr nur bar oder nur mit prepaidmastercard? Fernsehen per Satellit, damit über ip nicht rausgefunden werden kann, wann ihr schmuddelfilme oder Nachrichten guckt? Ob man Payback nutzt - ok, das ist Ansichtssache. Aber nur am ersten am sparkassenautomaten die Überweisungen tätigen, weil onlinebanking so gefährlich ist??? Dann kauft euch nen alten Golf 2 und keinen neuen e-Flitzer. Der basiert auf neuer (Daten)Technik - das muss so und gehört dazu!!!

Ich habe gestern vom Autohaus übrigens den übergabetermin am Freitag bestätigt bekommen, verbunden mit der Bitte, den Gooleaccount mit PW zur Hand zu haben, damit ich alle Dienste nutzen kann. Und wisst ihr was? Ich / wir sind heiß wie frittenfett auf die Übergabe - mit Googleaccount und schon jetzt eingespeichertem 400 Euro Ladeguthabencode. Der geht übrigens auch nur per hinterlegtem Zahlungsmittel. Ich kenne übrigens keinen Automaten zum Aufladen der Bargeld akzeptiert….😈 Somit aufpassen - man könnte dort überwacht werden vom Anbieter, womit wir wieder im Gedanken vom Googleaccount wären… So, Frust ist weg. Lg an alle - egal ob mit oder ohne Googleaccount!💋😂

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!