Frage zu OpenR und der SIM-Karte

  • Hallo zusammen,


    beim Twingo Techno ist ja der Google PlayStore und eine SIM-Karte mit 2 GB Datenvolum mit an Bord (letztere ja auch beim Evolution). Nun würde mich interessieren, da man ja diverse Apps herunterladen kann und ich gerne die Google Maps-App verwenden würde, ob man die Apps ähnlich wie Android Auto anordnen kann. Also bspw. 3/4 des Displays Google Maps und 1/4 Spotify. Zudem würde mich interessieren, ob man das Handy mit dem Auto koppeln und das Datenvolumen primär von diesem verwenden kann, da habe ich nämlich deutlich mehr als 2 GB. Abschließend hätte ich noch die Frage, ob man für die vorinstallierten Apps Profile anlegen kann, sodass meien Freundin und ich uns beide bei den Apps anmelden und die Logins durch den Profilwechsel switchen können. Für die Werkstatt wäre es dann natürlich noch toll, wenn man die Profile mit Mustern o. ä. sperren kann. Kann mir hier eventuell jemand diese Fragen beantworten? :)


    Noch einmal die Fragen:

    1) Ist eine Anordnung der PlayStore-Apps analog wie bei Android Auto möglich?

    2) Kann man das Datenvolumen vom Handy verwenden, statt das von der eingebauten SIM?

    3) Kann man Profile anlegen, um sich mehrere Logins bei Apps wie Spotify zu speichern?

    4) Können Profile für Werkstattbesuche mit einer PIN oder einem Muster abgesichert werden?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wir haben noch keine Apps runtergeladen .

    Ja ,du kannst das Handy mit dem Auto koppeln .....sogar ohne Kabel .

    Googel Maps geht auch über Android Auto App ist schon vorhanden .

    Mit den Profilen und evtl sperren kann ich nix zu sagen .


    War dann gerade mal am Auto schauen .

    Kann berichten man kann verschiedene Profile erstellen, und auch sperren ,mit Pin ,Muster .

    Paar Bilder dazu gemacht.

    20260623_191341.jpg20260623_191518.jpg20260623_191957.jpg20260623_192034.jpg

  • Ah cool, ja. Das hat meine Fragen schon ganz gut beantwortet, danke!


    Hatte damals leider nur 20 Minuten für die Probefahrt, da war nicht so viel Zeit sich groß durch das Infotainment zu klicken ^^ Aber wie du bzw., so nehme ich mal an, der Großteil der Leute, wird man sicher noch Wochen nach Auslieferung neue Funktionen entdecken ;)

  • Ja ,genau so ist es .Haben heute auch verzweifelt die Einstellung der Bässe gesucht. Bisschen Tante Google hat geholfen ;) .

    Jetzt wissen wir Bescheid...muss man auch behalten ^^.

    Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

    Abgeholt am 22.5.26

    ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

    Azur Blau