Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Ich habe vom Händler die Filzmatten mit den bunten Twingobuchstaben bekommen.

Bei mir sollen ja auch Fußmatten dabei sein. Gehe davon aus dass es auch Diese sind.

Sollte ich für den Winter auch an Gummimatten denken? 😅

Ich fahre seit Jahrzehnten nur noch mit Gummifußmatten. Gerade bei Schnee und / oder viel Nässe sind mir die lieber.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abholtermin: 04.08.2026

• Ich hab die mit den bunten Buchstaben. Für den Winter nehme ich dann die Standardfußmatten, die zum "Auslieferungspaket" vom Autohaus gehörten. Gummi ist vielleicht praktisch, aber ich will nicht noch einen Satz Fußmatten rumzuliegen haben.:/ Über eine Kofferraummatte denke ich aber noch nach.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• ...nach meiner persönlichen und daher grs. völlig unbedeutenden Meinung zerstören Gummimatten sämtliche Bemühungen um eine schöne Optik im Fahrzeug...

Wir haben sie daher schon seit ewigen Zeiten aus den Autos verbannt und es war zumindest früher so, dass die Dinger, zumindest bei den netten Damenschuhen, durch den Abrieb total die Absätze versauten.

Für mich sind daher aber gute Textilmatten immer Pflicht, egal ob im Twingo mit "Nadelfilz" oder auch sonst und dann reichen eine gute Teppichbürste und Handstaubsauger aus, um alles in gepflegten Zustand zu erhalten.

Bei Bedarf die Schuhe aussen nach dem Platznehmen eben aneinderklopfen trägt sein übriges dazu bei ;)

Viele Grüße

• ...nach meiner persönlichen und daher grs. völlig unbedeutenden Meinung zerstören Gummimatten sämtliche Bemühungen um eine schöne Optik im Fahrzeug...

Aber sowas von. Da hätt ich mir gleich einen Dacia kaufen können. ;)

Bei Bedarf die Schuhe aussen nach dem Platznehmen eben aneinderklopfen trägt sein übriges dazu bei ;)

So kenn ich das und mach das auch so. Wenn man aber auf einem Bauernhof lebt und laufend vom Schweinestall zur Güllegrube mit dem Frosch fährt sieht das schon anders aus. Muss ja jeder selbst wissen.

Allerdings ist eine Gummimatte im Kofferraum für mich Pflicht, bevor der Filz durch das Hin und Her-Schieben von Getränkekisten etc. versaut ist.