"Spaß" mit dem Mobilize Charge Pass

• Hui, günstig ist das nicht.

Die Ladepreise soll man wohl in der Renaut App sehen können, aber ich konnte da bei mir nichts finden.

Da Ionity Säulen bei mir nur Nähe der Arbeit sind, das Laden an den Aldisäulen sehr langsam ist, und ich auch in Wohnortnähe ab und an beim Einkaufen laden können möchte (was für ein Satz), habe ich mir noch den EnBW Ladetarif S aufs Handy "gezogen". So kann ich dann ab und an bis Ende Septemer für 51 Cent beim Einkaufen laden.

Die Renaultkarte hatte ich dann da nur kurz ausprobiert.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• man kann den Preis doch in der My-Renault App checken, wenn man die jeweilige Ladestation in der Karte anklickt ...

Danke, hatte da bei mir Nichts gefunden wie das ging. Brauche ich aber auch eigentlich nicht, da ich das Guthaben eh an Ionity Säulen "vertanke".

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Da du doch auch im Bergischen wohnst, sollte das bei dir doch auch gut klappen.

Du positionierst dich in der Karte in der My-Renault App auf den gewünschten Ort und tippst in der Karte oben rechts das "Ladestecker" -Symbol an, dann solltest du, je nach eingestelltem Filter, alle verfügbaren Ladestationen mit Preisinfo angezeigt bekommen.

Viele Grüße

• und tippst in der Karte oben rechts das "Ladestecker" -Symbol an,

Genau das hatte ich nicht gemacht. :/

Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid. :thumbup:  :)

Hatte mich vorher nicht damit beschäftigt oder nachgesehen wie es funktioniert. Dachte das werde ich eh nie nutzen.

Da du doch auch im Bergischen wohnst, sollte das bei dir doch auch gut klappen.

Aber dank dir weiß ich jetzt, dass man an den Aggerenergie Säulen mit der Renault Karte beim Laden mit 11 KWh 44 Cent bezahlt für die KWh, statt regulär 49 Cent.

Schnelladen aber mit der Renault Karte 68,4 Cent kosten würde, statt der regulären 59 Cent.

Kann man unterwegs evt doch mal gut gebrauchen, gerade wenn man nicht unbedingt schnell laden muss. :)

Grüße Andreas

Einmal editiert, zuletzt von strobel ()

• Redest du von AC-Laden?

50 kw DC Säulen bei zwei Aldifilialen.

Die luden beide bei einem Akku Ladestand von gut 50 % nur mit ca 14 oder 15 KWh. Ionity und EnBW starteten da mit ca 34 KWh.

Grüße Andreas

• ...und die Karte in der Charge-Pass App scheint auch sehr schnell aktualisiert zu werden, jedenfalls sind die neuen 150 kw- Säulen der Aggerenergie beim nächstgelegenen Edeka-Markt "ratzfatz" angezeigt worden.

Viele Grüße

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!