Naja, dass halt hinten ein Unfallschaden entsteht.
Problem Notbrems-Assistenten übertriebener Einsatz!
-
-
Naja, dass halt hinten ein Unfallschaden entsteht.
Das wäre ärgerlich. Schaltest Du Ihn aus oder fährst Du mit
-
Mein Twingo soll erst im Oktober kommen, das muss ich dann erst selber erleben.
-
Ich habe auf 700km noch keinen solchen Vorfall erlebt. Zum Glück 🍀
Das einzige, was in diese Richtung von Fehlerart geht ist, dass wenn ich mit adaptiven Tempomat unterwegs bin, er in einer bestimmten 30er Zone an einer Stelle immer parkende Autos für fahrende Autos hält und bremst, ehe er einen Moment später erkennt, dass die Fahrbahn links am parkenden Auto vorbei führt und das Bremsen abbricht.
Da es jedoch in einer 30er Zone ist und ich die Stelle nun kenne, kein Problem 😅
-
Ich habe auf 700km noch keinen solchen Vorfall erlebt. Zum Glück 🍀
Das einzige, was in diese Richtung von Fehlerart geht ist, dass wenn ich mit adaptiven Tempomat unterwegs bin, er in einer bestimmten 30er Zone an einer Stelle immer parkende Autos für fahrende Autos hält und bremst, ehe er einen Moment später erkennt, dass die Fahrbahn links am parkenden Auto vorbei führt und das Bremsen abbricht.
Da es jedoch in einer 30er Zone ist und ich die Stelle nun kenne, kein Problem 😅
Und was machst Du wenn er abbremst kannst Du es selber wieder beenden den Vorgang
-
Ja, das geht, siehe RE: Problem Notbrems-Assistenten übertriebener Einsatz!
-
Und was machst Du wenn er abbremst kannst Du es selber wieder beenden den Vorgang
Ich korrigiere die Lenkung in Richtung Straßenmitte, beende den Tempomat oder gebe „Gas“. Das hilft ihm, zu erkennen, dass alles in Ordnung ist.