Aber wie ist das denn nun mit der Ladeklappe in der Waschanlage? Ist bei jmd schon aufgegangen? Habt ihr vorher was drüber geklebt etc.?
Waschanlage und Waschstraße gefährlich für Twingo Ladeklappe
-
-
Ist bei jmd schon aufgegangen? Habt ihr vorher was drüber geklebt etc.?
ich war noch nicht in der Waschstrasse. Aber ich klebe die Klappe nicht ab.
Du musst ja auf die Klappe drücken damit sie sich öffnet.
Da müsste die Waschstrasse schon speziell programmiert sein.
-
Mein Gehirn kam gerade ungefragt auf eine Idee: Es gab doch diese Saugnapfhalter, mit denen der Heckscheibenwischer fixiert wurde. Weiß gar nicht obs sowas noch gibt. Die könnte mensch ja auf die Klappe saugen. Hat mensch zwar dann zwei dreckige Restkreise, aber die Klappe bliebe zu.

-
ich war noch nicht in der Waschstrasse. Aber ich klebe die Klappe nicht ab.
Du musst ja auf die Klappe drücken damit sie sich öffnet.
Da müsste die Waschstrasse schon speziell programmiert sein.
Ich sehe das auch so. Ist sicher ein dummer Zufall, wenn es passiert, aber bei dem TE dieses Threads war es eben so.
Eigentlich ist ja nichts anderes wie ein Tankklappe und die ist mir noch bei keinem Auto in der Waschanlage aufgegangen.
Ich denke, ich gehe das Risiko einfach mal ein, beobachte das so gut es geht und drücke ggf. den Not-Aus-Schalter
-
Ist sicher ein dummer Zufall, wenn es passiert, aber bei dem TE dieses Threads war es eben so.
Nee, der hatte das nur woanders gelesen. Müsste weite vorne irgendwo stehen, wo. Hatte ich mir nicht gemerkt.
Eigentlich ist ja nichts anderes wie ein Tankklappe und die ist mir noch bei keinem Auto in der Waschanlage aufgegangen.
Mir bisher auch noch nicht. Und ich kenne auch Keinen bei dem das passiert ist.
-
Mein Gehirn kam gerade ungefragt auf eine Idee:
Man könnte auch vor der Waschstrasse einen Spanngurt um`s Auto machen. Dann wären neben der Stromklappe auch direkt alle Türen und die Kofferraumklappe gesichert.

-
Mein Gehirn kam gerade ungefragt auf eine Idee: Es gab doch diese Saugnapfhalter, mit denen der Heckscheibenwischer fixiert wurde. Weiß gar nicht obs sowas noch gibt. Die könnte mensch ja auf die Klappe saugen. Hat mensch zwar dann zwei dreckige Restkreise, aber die Klappe bliebe zu.

Stimmt. Sowas hab ich hier noch rumliegen.

-
Man könnte auch vor der Waschstrasse einen Spanngurt um`s Auto machen. Dann wären neben der Stromklappe auch direkt alle Türen und die Kofferraumklappe gesichert.

Und der "Minion-Aufsatz-Buckel" an der Heckscheibe kann auch nicht wegfliegen.

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!