Ausbleibende Mineralölsteuer - Werden bald die E-Autofahrer extra zur Kasse gebeten?

• Ich wäre da für eine Strassenmaut nur für ausländische Autos. Aber das konnte ja damals, leider, Dank der EU, nicht umgesetzt werden.

Nicht Dank der EU, weil die Deutschen zu doof waren.... besonders der Scheuer.....und nur für Gäste ist ja auch nen bisschen blöde....man hätte halt das ganze System auf Maut umstellen müssen, geht in anderen Ländern ja auch.... genauso wie Tempolimit....nur bei uns ein Problem....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• und nur für Gäste ist ja auch nen bisschen blöde

Wir zahlen ja hier KFZ Steuer.

Und müssen in anderen Ländern Maut bezahlen. Die Autofahrer aus anderen Ländern können unsere Strassen aber kostenlos nutzen.

Daher wäre es gerecht wenn es bei uns eine Maut nur für ausländische Fahrzeuge geben würde.

man hätte halt das ganze System auf Maut umstellen müssen

Ja, so sollte es ja gemacht werden. Maut für alle und für uns sollte dann die KFZ Steuer wegfallen.

genauso wie Tempolimit.

Bis vor ca 15 Jahren hätte ich mich mit Händen und Füßen gegen ein Tempolimit gewehrt. Aber für mich ist die Zeit der schnellen Autos nun schon länger vorbei.

Die Strassen sind auch heute eh viel zu voll. Ich würde mittlerweile ein Tempolimit auch begrüßen.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?