Ähm, sagt ihr jz hey reno , oder hey google? Mit zweiterem geb ich die Ansage fürs Navi und andere Funktionen wie Gebläsestufe etc.
Sprachbefehle funktioniert nicht
-
-
Hey Reno ....
-
Aber kommt dann nicht das Reno-Emblem angeflogen?
-
Ja ,der kommt dann vorbei.
-
Reno kann auch die Navigation bedienen. Er sagt dann Google Bescheid 😅😂
-
Er hat uns mal verraten das er nur Fragen rund um Renault beantworten kann
Ah, also: Wie warm ist es um meinen Renault herum?
-
Also die Google Sprachsteuerung kann weitaus weniger als "Hey Reno", das habe ich die letzten Tage ausprobiert. Der Reno Avatar antwortet auf alles, aber nur, wenn man Datenvolumen hat oder Hotspot vom Handy. Ich habe auch mein Google Konto im Auto aktiviert. Also beispielsweise bekomme ich auf die Frage nach der Einwohnerzahl einer Stadt ausführliche Infos, so wie bei den KI-Chatbots halt.
Befehle wie "Hey Reno öffne/schließe alle Fenster" funktioniert genauso wie "Hey Reno Lüftung auf Maximum oder Stufe xy", "Sitzheizung ..." , "Rufe xyz an", " Navigiere zu Aldi", "Spiele SR1" usw... nette Spielereien

-
Noch was anderes: kann man im Home-Screen irgendwie was ändern? Ich möchte eigentlich die Karte nicht sehen, wenn ich nicht navigiere Aber wenn ich aufs Radio stelle, ist das ja nur für die Zeit der Fahrt und beim nächsten Start ist wieder die Landkarte. Geht da was?