Mittelarmlehne wofür?

• Renault hat die bisherige Mittellehne wohl überarbeitet. Sieht auf dem Bild so aus als wenn sie jetzt aus Kunstleder wäre und man beachte den letzten, von mir, markierten Satz in der Beschreibung :) :

pasted-from-clipboard.png

Details

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Die sah aber in der Zubehörbroschüre im Mai schon so aus:

Dann wurde evt nur der Zugang zur 12V Steckdose geändert.

An den Produktbildern im Shop müsste und sollte Renault generell mal arbeiten.

Wieso werden da nicht mal ein paar aussagekräftige Bilder reingestellt?

Bei den Gummifußmatten zB nur ein Bild von der Fahrerfußmatte. :rolleyes: Da kann man doch auch Bilder von dem ganzen Set einstellen.

Dann würde man zB auch sofort sehen, das auf der Beifahrerseite vone an der Spritzwand das Gummi "fehlt".

Dann ist die Matte hinten schmal und durchgehend. Also nicht 4 teilig wie beschrieben, es ist ein dreiteiliges Set.

Ich schweife vom Thema ab.. ;)

Aber so zieht es sich ja leider durch (fast) alle Produkte im Shop.

Ein Bild von der Mittelarmlehne die man bald noch mit der Lupe im Gesamtbild suchen muss.. :|

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Wird die Mittelarmlehne eigentlich im Werk oder beim Händler selbst montiert?

Dann könnte ich denen ja Bescheid geben, dass die dich bitte die neue Version anschrauben sollen.

Ich hatte meinem Verkäufer schon vor einigen Wochen geschrieben gehabt, ob man irgendwie den Port freilassen könnte.

Da es ggfs. erst in vier Jahren mein Fahrzeug ist, kommt das Bohren etc. nicht in Frage.

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• Renault hat die bisherige Mittellehne wohl überarbeitet. Sieht auf dem Bild so aus als wenn sie jetzt aus Kunstleder wäre und man beachte den letzten, von mir, markierten Satz in der Beschreibung :) :

pasted-from-clipboard.png

https://www.renault.de/zubehoe…F73048R&projectCode=X1325

Toll, jetzt habe ich die „veraltete“ drin, ob man da wohl noch nachrüsten kann. 🤔

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Dann wurde evt nur der Zugang zur 12V Steckdose geändert

Ja, denk ich auch. Wahrscheinlich ein Loch in die Armlehne integriert. Sonst bliebe ja nur sie 7-8 cm kürzer zu gestalten damit man mit einem Stecker reinkommt. Dann wäre es höchstens noch eine Ellenbogen-Stütze. ^^

Wird die Mittelarmlehne eigentlich im Werk oder beim Händler selbst montiert?

In deiner Werkstatt. Würde das im Werk gemacht werden, würde das den Ablauf und Verwaltung ja unnötig kompliziert machen. Da kann man ja schon froh sein direkt Ganzjahresreifen zu bekommen. Wohl auch nur weil Renault da noch ordentlich verdient.

• Armlehne montiert .... In deiner Werkstatt. Würde das im Werk gemacht werden, würde das den Ablauf und Verwaltung ja unnötig kompliziert machen. Da kann man ja schon froh sein direkt Ganzjahresreifen zu bekommen. Wohl auch nur weil Renault da noch ordentlich verdient.

Für Österreicher werden nicht einmal die Ganzjahresreifen im Werk montiert.

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Danke für die Info zu der Lehne. Werde da nächste Woche meinen Verkäufer antexten und nett um die neue Variante bitten. Denke das wird er machen / arrangieren. Er war selber total erstaunt, dass die Steckdose zu ist.

Habe ich gerade gemacht und bekam direkt einen Anruf von ihm. Ist auf jeden Fall machbar. Ggfs. mit einem ganz kleinen Aufpreis, sollte die teurer sein.

Außerdem erhalte ich auch die 400 € Guthaben sowie eine THG Prämie, die er einreicht. (Er erhält dann 15 €). Dann muss ich mich aber nicht mehr darum kümmern. Fehlt nur noch, dass er mir das Formular für die E Autos Prämie ausfüllt 😂

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!