Hat schonmal jemand seinen Reifendruck überprüft nach der Abholung seines Twingos? Bei mir war der viel zu hoch 2,7 Bar statt 2,4 vorne und 2,2 hinten.Also 2,7 vorne und hinten ist definitiv zu viel.
Reifendruck überprüfen nach abholung
-
-
Das ist der Druck, den ich eingestellt habe, nachdem bei Abholung ca. 2.3 drauf waren.....ich fahre grundsätzlich den Druck für voll beladen+ nen Hieb extra😉....ich kann ja nicht planen, ob nicht mal drei mitfahren.....mach ich schon immer bei allen Autos.... Ausnahme im Winter, da bin ich irgendwo zwischen beladen und Komfort vom Luftdruck her.....
-
Also max 2 Personen mit mir mehr kommt bei mir nicht vor.
-
statt 2,4 vorne und 2,2 hinten
Die empfohlenen Reifendrücke (bei verschiedenen Beladungen) hab ich auch schon gesucht. In den Unterlagen findet man die wohl (noch) nicht, wahrscheinlich sind sie im Bereich der Tür auf die Karosserie geklebt.
Hätte vielleicht jemand ein Foto?

-
0,3 Bar mehr Druck ist vollkommen in Ordnung, empfiehlt sogar der ADAC, da hat man sogar weniger Rollwiderstand und weniger Verbrauch, mach ich seit 30 Jahren.
-
Hat schonmal jemand seinen Reifendruck überprüft nach der Abholung seines Twingos? Bei mir war der viel zu hoch 2,7 Bar statt 2,4 vorne und 2,2 hinten.Also 2,7 vorne und hinten ist definitiv zu viel.
Das ist relativ. Mein Händler macht immer mindestens 0,3 Bar mehr rein. Ich selbst auch 0,3 Bar mehr. Empfehlen ja auch alle Werkstätten bzw Reifenhändler. Siehe Woody
-
Seit ich bei der Abholung unsere Scenics vor vieeelen Jahren mal bei der Auslieferung 4 bar drin hatte mach ich das immer. Wäre mir nicht aufgefallen wenn es das direkte RDKS nicht angezeigt hätte.