Was nervt Euch am Twingo?

• Und direkt die passende Kleidung dazu bestellt. :whistling: :saint: :D

Dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und zu Pinsel und Farbe greifen. Hat mich seinerzeit nur einen Nachmittag gekostet:

2020-04-15_01-09-45.jpg

Wenn schon, denn schon...

Beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

• Sitz ist bei mir auf jeden Fall ganz oben , trotzdem ist der Gurt am Hals .

Ebenso. Und weder lange Beine, noch Kurven ^^

Den Sitz evtl. noch etwas höher einstellen?

Meine Frau (1,58m) hat bei unserer ca. 1h dauernden Probefahrt nichts dergleichen festgestellt.

Bei der Probefahrt isses mir auch nicht aufgefallen. Und mit Kaputzenpullover ists eh auch kein Problem.

...aus der Sternenmitte, der dritte von links.

Absolut Grün und absolut alles dabei.

Bestellt Ende Mai 2026 - geliefert (nach viel Arbeit des Autohauses) Ende August 2026. (Vorher 2009er Fiat Panda mit fast nix). Erster Neuwagen, erster Stromer und erster Automatik der Familie.

• Really? Du meinst das hardreset oder an und aus des Motors?

Ich hatte gelesen man soll oben auf dem Bildschirm die OFF-Taste gedrückt halten. Dann startet das System einmal ganz neu.Danach ging die rechte Buchse wieder. Gelegentlich scheint sie aber softwareseitig immernoch auszusetzen. Dann nehm ich die linke. Nach einmal ausschalten und runterfahren lassen des Autos geht die Buchse dann komischerweise wieder 🤨.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Ich habe meinen Flash (roter Twingo) seit ein paar Tagen und habe schon einige Kritikpunkte, die jedoch hier teilweise auch schon genannt wurden:

- Die schlechte Sicht, insbesondere nach hinten. Nicht beim Rückwärtsfahren, dazu gibts die Kamera. Wenn ich jedoch durch den Rückspiegel raussehen möchte, ist da neben dem zu kleinen Sichtfenster auch noch die dritte Bremsleuchte sehr störend im Weg, sodass nicht zu erkennen ist, ob sich da hinten gerade ein Panzer, ein LKW oder ein Schlauchboot nähert. Erst, wenn sie wirklich nahe sind, erkennt man den Aufbau des auffahrenden Fahrzeugs. Ich schaue jetzt schon immer in den Außenspiegel, der im Gegensatz zum Rückspiegel vernünftig ist.

- Schmerzfreies Platzieren der Beine: Ich habe wirklich lange gerbraucht, eine halbwegs(!) bequeme Sitzposition zu finden, vor allem beim Stromgeben. Dadurch, dass die Mitte des Fahrzeugs nicht durch die Schaltung zugebaut ist, kann ich mein rechtes Knie nirgends anlegen. Das ist zwar etwas unbequem, doch immerhin nicht so schmerzhaft, wie das linke Knie gegen die viel zu harte Plastikabdeckung der Fahrertür zu lehnen.

- Die Display-Optionen: Ich kann neben der Geschwindigkeit wählen, ob nix, der Abstand zum Vorderfahrzeug oder das Beschleunigungs- und Brems-Ei angezeigt wird. Da fehlt mir die Option, den nächsten Navibefehl zu sehen, also so etwas wie: In 2,5km links abbiegen.

Disclaimer: Das Auto ist trotzdem super und macht Spaß.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit Ganzjahresreifen und Park & Safety.

Bestellt am 25.05.26, erhalten am 01.10.26.

Einmal editiert, zuletzt von Silberliebe ()

• Das mit dem Navi kann doch über der Geschwindigkeitsanzeige angezeigt werden, oder?

Renault Twingo E-Tech - Techno - Dolomit Grau - 18 Zoll Leichtmetallfelgen „Reverso“ glanzgedreht -Sitzheizung - Safety und Parking Paket - Bestellt 04.07.2026

Historie: Twingo 2, Twingo 3, Clio Intence tce 100

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!