Displayschutz (Infotainment)

• ich kann die ganze Diskussion um den Displayschutz nicht nachvollziehen.

Macht ihr auch Schonbezüge auf die Autositze?

Es ist nur ein Auto!!

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• ...hab ich mich schon ausführlich zu ausgelassen...

s.o. unter Zubehör...

Habe dieselbe Erfahrung gemacht, geht beim Evolution nur einfach, wenn man schon ab Werk einen entsprechenden Shifter geordert hat.

KI sagt es ginge beim Evolution am besten, wenn man mit dem Werkzeug für den Sim-Karten-Slot ein Loch an der entsprechenden Stelle des einteiligen schwarzen Shifter vom Evolution "bohrt" 8| ...

Dafür müsste aber ja erstmal sichergestellt sein, dass der Wählhebel wirklich auch zweiteilig ist, was von aussen so aussieht.

Ich konnte aber bisher noch keine Ersatzteilnummer finden, die das bestätigen würde.

Also liegt der shifter bei mir nach wie vor im Handschuhfach, in der Hoffnung, dass sich doch noch was realisieren lässt.

Viele Grüße

• Habe mir heute ein Pop Shifter Cover abgeholt. Was soll ich sagen, passt beim Evolution nicht :cursing: Im Katalog und im Renault Shop wird das Teil aber für den Evo angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen zum Tausch?

Das war irgendwo anders im Forum schon mal Thema. Kann dir aber jetzt nicht sagen wo.

Hier im Thread geht`s ja eigentlich nur um Displayschutz. ;)

PS: Sehe gerade, ralfisto hat schon darauf geantwortet.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Moinsen aus DEL

Habe mir heute ein Pop Shifter Cover abgeholt. Was soll ich sagen, passt beim Evolution nicht :cursing: Im Katalog und im Renault Shop wird das Teil aber für den Evo angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen zum Tausch?

Ich hatte die Tage mal den Renault-Konfigurator für den Evolution probiert, die Cover werden dabei nicht angeboten.

Ich denke, dass der Händler das zurück nehmen wird.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• ich kann die ganze Diskussion um den Displayschutz nicht nachvollziehen.

Macht ihr auch Schonbezüge auf die Autositze?

Es ist nur ein Auto!!

Ehrlich gesagt geht es mir nichtmal wirklich um den Schutz, ich möchte halt nur nicht alle 2-3 Tage das putzen müssen weil alles mit Fingerabdrücken voll ist. Deswegen habe ich mir eine matte Oberfläche jetzt drüber gemacht.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Da gebe ich dir recht. Es wäre ja auch Irsinn für jedes Fahrzeug immer eine neue Form für das Infotainment zu entwickeln. Ich habe ehrlich gesagt einfach das nächst beste gekauft was ich finden konnte 🙈.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Ich habe ehrlich gesagt einfach das nächst beste gekauft was ich finden konnte 🙈.

Und ich verschwende oft sehr viel Zeit mit Recherchen vor dem Kauf. :D

Das macht gerade bei günstigeren Sachen zeitlich oft keinen Sinn.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!